Nikon D810 Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bist Du jetzt diplomierter D810-User?
Habe davon noch nie gehört.

Wenn du die D810 im Fachhandel kaufst, füllt der Händler die Garantieurkund aus.
Nur dann gibts die 36 Monate Garantie.
Die Beratungsurkunde ist eine Service-Bestätigung durch den Kunden. Damit Bestätige ich, daß ich vom Fachhändler gut beraten wurde.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich meine, ich hab den Scheizz auch für die Df unterschrieben, kann mich aber an diese drei Jahre nicht erinnern und Post hab ich später auch nicht gekriegt.

Kommentar

Ich zitiere mal von der Nikon-HP: "ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich".

Da sollte es dann aber selbstverständlich sein, dass alle Käufer in den Genuss der 36-Monatsgarantie kommen.
Ich habe auch bei einem Fachhändler (online) gekauft und diese Garantie nicht erhalten. Ich habe allerdings auch keine Beratung erhalten und dem Fachhändler keine Urkunde ausgestellt.

Kommentar

Da würde ich den Händler mal auf die 36 Monate Garantie Ansprechen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich habe auch bei einem Fachhändler (online) gekauft und diese Garantie nicht erhalten..

Ich habe bei einem Fachhändler gekauft, dem man noch nach dem Kauf die Hand schütteln kann (da gab es sogar noch einen Rabatt ) . Anfang der Woche auf die 36 Monate angesprochen, meinte mein Händler, dass eine Online-Registrierung reicht.
Ich werde das aber noch einmal mit Nikon direkt klären und kann dann das Ergebinis hier veröffentlichen.

Kommentar
Anfang der Woche auf die 36 Monate angesprochen, meinte mein Händler, dass eine Online-Registrierung reicht.

Hmm,
damit könnten deutsche Käufer mit den schweizerischen gleichziehen ("Nikon Swiss Garantie" für in der Schweiz gekaufte Nikon-Kameras --> 3 Jahre Garantie).

Res

Kommentar

Wofür soll dann die Garantieurkunde gut sein?

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich komme mit dem neuen Gruppen AF nicht klar, bei der Moto GP hatte ich da schon eine erhöhte Ausschußquote, und Gestern bei einer Motorsportveranstalltung war der Ausschuß mit dem neuen Gruppen AF doppelt so hoch wie mit der 9er Gruppe.

Gruß
Thomas

Kommentar
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch etwas warten.
Aber am Samstag stand sie so einsam im Schaufenster eines Fotofachgeschäftes.
Sie schaute mich soooooo traurig an.
Ich habe mich erbarmt und sie von ihrem traurigen Schaufensterdasein erlöst.

Wenn du die D810 im Fachhandel kaufst, füllt der Händler die Garantieurkund aus.
Die Beratungsurkunde ist eine Service-Bestätigung durch den Kunden. Damit Bestätige ich, daß ich vom Fachhändler gut beraten wurde.

Im Formular ermächtigt man einer Firma, die im Auftrag von Nikon
die Daten speichert und auswertet,
Kontakt mit einen Aufnimmt um die Servieleistung des Händlers zu beurteilen,
Serviceangbote verschickt, etc.
Ich habe das alles durchgestrichen.

Dafür habe ich auch verzichtet den Fachverkäufer zu beraten.
Allerdings hat er gestaunt, als ich als Zubehör
eine schwimmfähige Handschlaufe haben wollte.

Kommentar
Bin ein bisschen verwirrt.
In DPReview kann man die Testbilder der D800 neben die D810 Bilder stellen und dort ist absolut kein Unterschied sichtbar.
Bei den Bildern von PixelKarl komme ich bei den RAWs und bei ISO 100 mit ein bisschen nachschärfen der D800 und minimal Clarity plus auf denselben Bildeindruck.
Bei den ISO 6400 RAWS hab ich ein Problem die D800 Bilder sind deutlich heller und man hat den Eindruck als ob die D800 dramatisch mehr rauscht.
Ich bin zuwenig Experte um zu beurteilen ob bei korrekter Belichtung das Rauschen weniger wäre.
Jedenfalls sehen die Bilder der D810 wirklich beeindruckend sauber und klar aus.

Kommentar
Hallo Thomas,

Sport ist immer Auslöseprio, mit 9 Mesfelder ist alles IO und mit 5 Messfelder habe ich zu viel Ausschuß. Motorräder und Autos passen nicht in das Beuteschema von dem neuen Gruppen AF.

Gruß
Thomas

Ich könnte jetzt frotzeln und schreiben: Da machst Du etwas falsch. Bekomme ich auch ab und an zu hören. Ich selbst hadere generell noch mit dem AF-System meiner Nikons (D4s und D810), aber ich arbeite mich ja immer noch in das neue System ein.
Hier ein Video, daß die AF-Gruppenfunktion bei Motorsport lobt, da ja die D810 jetzt angeblich das gleiche AF-Modul wie die D4s benutzt, sollte es ja ebensogut funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=k4aRSZaDRq8

Gruß,
Peter

Kommentar
Hier ein Video, daß die AF-Gruppenfunktion bei Motorsport lobt, da ja die D810 jetzt angeblich das gleiche AF-Modul wie die D4s benutzt, sollte es ja ebensogut funktionieren:

Gruß,
Peter

Die Aussage des NPS Mitarbeiters vom 11.7 war da anders. Das AF System ist nicht das Gleiche, aber die D810 hat jetzt auch die Gruppenfunktion.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-