[Nikon D80] Geräusche aus der Kamera?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seelendieb

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Nikon D80 inklusive Kit-Objektiv (15-135) gekauft. Die Kamera ist kaum genutzt (die Zeit fehlte mir bisher aus beruflichen Gründen). Jetzt habe ich festgestellt, dass, wenn ich die Kamera kippe (von der Horizontalen in die Vertikale und umgekehrt), ein Geräusch aus dem Kamerainneren kommt. Am Besten lässt es sich mit dem Geräusch eines Zahnrads oder einer Feder vergleichen, welche "tickt", aber unregelmäßig. Nach einer Weile hört das Geräusch dann wieder auf, aber sobald ich die Kamera wieder drehe, fängt es wieder an, hört dann nach einer Weile wieder auf usw.

Ich habe die Batterie und die Speicherkarte entfernt, um zu gucken, ob es daher kommt, aber das war es nicht.

Das Geräusch ist zu hören, wenn die Kamera eingeschaltet ist, aber auch, wenn sie aus ist. Was könnte die Ursache für dieses Geräusch sein?

Den Nikon-Support habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich erstmal eure Meinung hören wollte bzw. ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Fest :)
 
Anzeigen
Hey wow, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie sich das anhört, könnte das der Punkt sein, ja. Mich irritiert nur, dass es auch im ausgeschalteten Zustand zu hören ist. Ist es also unerheblich, ob die Kamera ein- oder ausgeschaltet ist?
 
Kommentar
Gut, dann tausend Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich beruhigt Weihnachten feiern:) Viele Geschenke und ein paar Tage Erholung wünsche ich euch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten