Nikon D780 LEAKED! Is it a Z6 killer?

Anzeigen
Da werden Träume wahr!

Genau die richtige Ergänzung für das Nikon System.
 
Kommentar
Das ist - meiner Meinung nach - noch nicht mal ein D750 Killer. Warum sollte man da umsteigen (einen Aufstieg erkenne ich ohnehin nicht). Um zumindest eine meiner Augenbrauen zu heben, hätte Nikon wenigstens den 153er AF einbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Welche Vorteile hätte diese D780 gegenüber einer wesentlich günstigeren Z6 (+FTZ) ?
- 2 Speicherkartenslots
- SD statt XQD
- Spiegelsucher, wer diesen bevorzugt
sonst noch was?

Nachteile:
Preis...
keine elektronischer Sucher, wer den nun bevorzugt
Gewicht
keine Z Objektive verwendbar
sonst noch was?


Vorteile zu D750 ?
- mehr Videoformate?
- schnellere Bildfolge!
- Sensor-Stabi!
sonst noch was?
 
Kommentar
Warum müssen zahlreiche Deutsche, und die Anzahl ist gleichermaßen insbesondere in Foren und Sozialen Medien zunehmend, gleich in die Müllkiste nicht kommunikativer Worte und Redewendungen greifen?

Armin, wie mache ich auf ein Video aufmerksam? Richtig, in dem ich Worte oder eine Wortwahl wähle, die den Leser des Titels oder der Videobeschreibung aufmerksam und neugierig mache. Ein Video mit dem Titel "D780 vs. Z6" erzielt die Hälfte der Klicks.

Killer? :mad: Die Wortwahl in dem Zusammenhang ist doch Bullshit!
 
Kommentar
Killer? :mad: Die Wortwahl in dem Zusammenhang ist doch Bullshit!

Die Titel der YouTube-Videos sollte man nicht auf die Goldwaage legen - der gute Tony braucht halt auch viele "Clicks".

Anstatt jetzt wieder eine herabsetzende Attacke gegen YouTuber zu reiten, sollte man sich besser mit dem Inhalt des Videos auseinandersetzen.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Warum müssen zahlreiche Deutsche, und die Anzahl ist gleichermaßen insbesondere in Foren und Sozialen Medien zunehmend, gleich in die Müllkiste nicht kommunikativer Worte und Redewendungen greifen?

Armin, wie mache ich auf ein Video aufmerksam? Richtig, in dem ich Worte oder eine Wortwahl wähle, die den Leser des Titels oder der Videobeschreibung aufmerksam und neugierig mache. Ein Video mit dem Titel "D780 vs. Z6" erzielt die Hälfte der Klicks.

Na ja, Klaus, in diesem Fall ist es doch so, dass Du eine reißerische Überschrift kommentarlos übernommen hast. Insofern darfst Du nicht wundern, dass NFF-User das kritisch sehen.
 
Kommentar
Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt auch nicht, weshalb ich meine D750 ersetzen sollte!?!
 
Kommentar
Nein, so ist das nicht. Das Video ist so betitelt und unser Medienautomatismus übernimmt beim Erstellen des Hinweisthreads den Titel des Videos; was auch ok ist.

Na ja, Klaus, in diesem Fall ist es doch so, dass Du eine reißerische Überschrift kommentarlos übernommen hast. Insofern darfst Du nicht wundern, dass NFF-User das kritisch sehen.
 
Kommentar
Da es sich bei der D750, wie im Video aufgezeigt, um eine der beliebtesten Kameras von Nikon handelte und noch handelt, warum sollte dann Nikon nicht eine verbesserte Version der Kamera auf den Markt bringen? Die D750 hat ja nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel und möglicherweise warten schon viele der bisherigen User auf ein neueres Modell.

Über die besonderen Qualitäten der neuen D780 werden ja Tests und Reviews noch Auskunft geben.

Und wenn die D780 die Erfolgsserie der D750 fortsetzt, dann kann Nikon sein Geschäftsergebnis wieder etwas aufbessern.

Also insgesamt: Voraussichtlich eine WIN-WIN-Situation für die User und den Hersteller.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten