Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dafür hat mein Kartenleser USB 3.0 :hehe:

Ja, und Du musst zwei Karten entladen und diese dann einander zuordnen, je nachdem wie Du sie nutzt.
Über USB kann ich auf beide Karten gleichzeitig zugreifen.
Bei der D810 geht es ja auch mit USB 3.0
Wir reden von Bauteilen im einstelligen Eurobereich. Warum Nikon die bei der D750 eingespart hat bleibt wohl ein Rätsel.

Kommentar
Latte lernt's nicht ...

Nannte man an anderer Stelle schon "Korinthenk.....ei"

Ich möchte meinen Beitrag noch um etwas ergänzen, das mir wichtig ist:

Wichtige, interessante und von vielen erhoffte/erwartete Beiträge und Einschätzungen der eigenenen neuen Kamera, des neuen Objektivs ...
werden von Forumteilnehmern (s.o.) wie von einem Rechtschreibefehlersuchterrier auf Fehler hin überprüft während die inhaltlichen Aussagen in keiner Weise gewürdigt werden.
In letzter Konsequenz führt das dazu, dass Forumsmitglieder aus Sorge um Bloßstellung dieser absurder Art nicht mehr am Dialog teilnehmen.

Ich würde eine solche nachvollziehbare Reaktion bedauern ...
Ich wünsche mir, dass solche überflüssigen und aus meiner Sicht unnötigen Bewertungen der Grammatik unterbleiben...

Es wäre schön, wenn auch LATTE sich davon angesprochen fühlen würde.

Kommentar
hier ist kein raum für derartige metadiskussionen. weder sind hier bemerkungen zur rechtschreibung oder grammatik erwünscht, noch reaktionen darauf. beides ist off topic und führt im wiederholungsfall zur verbannung aus dem thread.

Das war eine grundsätzliche Anmerkung zum gemeinsamen Dialog!
Wenn Rechtschreibkorrekturen hier die Regel werden, sehe ich das Ziel eines Meinungsaustausches im Fachforum in Frage gestellt.
Ich war bisher der Meinung das es hier um Sachinformtionen/Sachfragen/Nachfragen rund um die von uns geschätzten Nikonprodukte geht.

Kommentar
Hier sind zur Ergänzung des "Mini-Reviews" ein paar Bilder:
(5 x ISO100 und 1x ISO5000)

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Hallo Peter,
bin in der gleichen Situation wie Du und frage mich, was sinnvoll ist.
Bei mir stellt sich die Frage D800 gebe oder D750.
Gruß Gerhard

Hallo Gerhard
nachdem ich noch ein paar Tage überlegt habe und weitere Teste gelesen habe, war es heute morgen soweit.
D750 Body, AF-S Nikkor 50mm f/1,8G und ein AF-S 14-24mm f/2.8G ED:D. War gar nicht so einfach zu bekommen. Jetzt hab ich Spaß wie "Bolle". Erst mal den Akku laden und dann die ersten Probefotos.
Viele Grüße
Peter

Kommentar
Hier sind zur Ergänzung des "Mini-Reviews" ein paar Bilder:
(5 x ISO100 und 1x ISO5000)

Danke für das Einstellen der Bilder!

Auf meinem Monitor (unkalibriert) sehen die Farben und alles andere auch SEHR gut aus.

Kannst Du was zu den verwendeten Objektiven und zur Be- bzw. Verarbeitung der Bilder sagen?

Danke.

Axel

Kommentar
@Oldie FM2:

Alles mit dem Sigma 35/1.4 Art.
Dann Capture NX-D + Capture NX2...

Funktioniert bei deinem Sigma der Fokus im Liveview oder muss da Sigma noch ein Update für die Firmware liefern?

Hab mein Sigma Art mal im Laden an der D750 ausprobiert. Einwandfrei bei normalen AF, aber bei Liveview fokussiert es nicht. Kann aber auch sein, dass ich eines mit älterer Firmware habe.

Kommentar
AW: Nikon D750 Testberichte

...ist eine D7100 abgedichtet und mit größerem Sensor :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten