Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
I
Das Schwenkdisplay ist hochwillkommen, allerdings gefallen mir andere Lösungen da deutlich besser. K.A. warum man das nicht wie bei der D5300 gemacht hat. Deren Bauform hat sich doch bewährt, vor allem bei Videokameras, wo sehr ausgiebig davon Gebrauch gemacht wird.
Ok, die D700 kann man nicht mit Griff aufrüsten. Und? Für alle die, die unbedingt 8 fps haben und dafür den größeren Body mit BG in Kauf nehmen, die können sich ja genauso die D4S nehmen: Die ist dann größenmäßig ähnlich...
Das hast Du nun mittlerweile zweimal erklärt, ich habe es auch zweimal erklärt, aber irgendwie will das offenbar niemand zur Kenntnis nehmen.Das wurde gemacht, um die gleiche Anordnung von Knoepfen auf der Rueckseite wie bei den grossen Modellen beizubehalten.

Entweder brauchst Du die Eigenschaften wie > 6,5 FPS und 1/8000 Sek. als kürzeste Verschlusszeit, weil Du Dein Geld mit Fotos verdienst, die man nur mit solchen Profiboliden machen kann ohne dabei zuviel Ausschuss zu produzieren. Dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, kannst Du die Kosten aber auch steuerlich absetzen. Gemessen an dem, was die für solche Profi-Action- und Sportfotos benötigten Objektive kosten, dürfte der Preis für eine D4 wohl eher zu vernachlässigen sein.Klar, die einstelligen Gehäuse sind ja auch nur unerheblich teurer...
Wenn ich mir so die letzten Seiten anschaue, kommt immer wieder das Argument, die D750 sei vor allem deswegen enttäuschend, weil sie kein würdiger D700-Nachfolger ist, weil sie nur 6,5 fps hat.
Klar, die einstelligen Gehäuse sind ja auch nur unerheblich teurer...![]()
So ist das eben, wenn sich einige in den Kopf gesetzt haben, dass die D750 auf jeden Fall eine schlechte Kamera sein muss, weil sie nicht der "Ich-wünsch-mir-was"-Kamera entspricht, die sie von Nikon verlangen.
So ist das eben, wenn sich einige in den Kopf gesetzt haben, dass die D750 auf jeden Fall eine schlechte Kamera sein muss....
Entweder brauchst Du die Eigenschaften wie > 6,5 FPS und 1/8000 Sek. als kürzeste Verschlusszeit, weil Du Dein Geld mit Fotos verdienst, die man nur mit solchen Profiboliden machen kann ohne dabei zuviel Ausschuss zu produzieren. Dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, kannst Du die Kosten aber auch steuerlich absetzen. Gemessen an dem, was die für solche Profi-Action- und Sportfotos benötigten Objektive kosten, dürfte der Preis für eine D4 wohl eher zu vernachlässigen sein.
Oder das alles ist nur ein Hobby, dann musst Du halt selbst überlegen, ob Dir eine technische Obzession den entsprechenden Mehrpreis wert ist.
Eine schlechte Kamera ist sie bestimmt nicht,nur ein wenig zu teuer. Jedenfalls für Leute,die auch mal über den Tellerrand schauen und sehen was die Mitbewerber für´s gleiche Geld anbieten. In Zukunft vielleicht auch eine gute Idee für Nikons Marketing Abteilung.
Gruß
Siggi
......
So ist das eben, wenn sich einige in den Kopf gesetzt haben, dass die D750 auf jeden Fall eine schlechte Kamera sein muss, weil sie nicht der "Ich-wünsch-mir-was"-Kamera entspricht, die sie von Nikon verlangen.
........
Hm, welcher Mitbewerber ?
Schlüssle doch bitte mal auf.
Bin echt am überlegen,mir eine gebrauchte 5D MKIII zuzulegen. Alleine wegen des genialen 135mm f2 von Canon. Nikon kommt ja leider nicht in die Puschen mit der Optik und Sigma auch nicht.Mit dem verschiedenen Bedienkonzepten komme ich schon klar. Habe neben der Nikon noch eine Olympus-geht gut.
Leider funktionieren meine PW Trigger nur mit Nikon und die 5D samt Objektiv brauche ich gerade für people. Wird zu teuer.
[MENTION=11792]Günther[/MENTION],die D810 ist nächstes Jahr dran,da kostet sie nen Tausender weniger.
Gruß
Siggi
Eine schlechte Kamera ist sie bestimmt nicht,nur ein wenig zu teuer. Jedenfalls für Leute,die auch mal über den Tellerrand schauen und sehen was die Mitbewerber für´s gleiche Geld anbieten. In Zukunft vielleicht auch eine gute Idee für Nikons Marketing Abteilung.
Gruß
Siggi
... Abgesehen davon sind Generationen von Fotografen, auch die Profis, sogar mit deutlich längeren Zeiten als 1/8000 Sek. als kürzester Verschlusszeit und mit sehr deutlich weniger als 6,5 FPS ausgekommen - und sie haben dabei phantastische Aufnahmen gemacht!
...
Wer die Zielgruppe Nikons offenkundig ist, habe ich weiter oben beschrieben. Es sind jedenfalls nicht diejenigen, die sich vor über sechs Jahren mal 'ne D700 gekauft haben und jetzt fürs gleiche Geld einen um 200 % verbesserten Nachfolger einfordern. Daher geht es Nikon auch am verlängerten Rückgrat vorbei, ob hier eine Handvoll unentwegter D700-Fans herumjammert oder Tobsuchtsanfälle bekommt. ...

Wer sind denn "die Leute"?Ich glaube du verstehst die Leute falsch.
Ich habe es mittlerweile schon so oft geschrieben, dass mir allmählich die Lust daran vergeht, mich zu wiederholen: Die D750 richtet sich nicht an Leute, die sich vor mehr als sechs Jahren mal 'ne D700 gekauft haben und sich jetzt für 'ne ganz schmalen Euro einen möglichst D4-nahen Nachfolger mit höherer Auflösung wünschen. An solchen Kunden kann Nikon eh' kein Geld verdienen und deshalb ist dem Hersteller deren Gemecker auch völlig egal.Aber eine Kamera mit dem Namen D750 wird immer mit der D700 verglichen werden, da diese eine sehr beliebte Kamera ihrer Zeit war. [...] Deswegen ist die D750 in gewisser Weise bei vielen eine Enttäuschung.
Also nochmals, welcher Mitbewerber?