Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sollte ich mir in einem halben Jahr eine neue FX-DSLR von Nikon kaufen, dann höchstwahrscheinlich diese.

Kommentar
Anzeigen
wie groß ist eigentlich der Puffer ?
ich hab schon verschiedene Zahlen gelesen, irgendwo heisst es 12 woanders 15 und nochmal woanders 24 (oder 28 ?) Bilder in RAW 14Bit uncompressed.

Kommentar
Auf der US-Site von Nikon ist gut zu erkennen, dass das ganze Frontteil der neuen Cam aus Plaste ist (scrollen). Was für ein Fortschritt !? Für mich ein absolutes no go. Schade !

Ja, genau. Deshalb sind Formel 1 Monocoques heute auch noch aus Blech...
Tstststststsss - was für eine seltsame Ansicht.

Viele Grüße
Peter

Kommentar

Am Montag geht meine D700 zum Service - mein Grinsen wird bleiben - und mein Konto freut sich ...

Kommentar
...

Vielleicht kauf ich mir doch noch rechtzeitig eine zweite D700 in Neuwertig.

Das habe ich heute schon ein paar mal gelesen. Das freut mich natürlich wegen der Aufwertung meiner D700. Noch 3-4 Kameraneuerscheinungen von Nikon abwarten, dann wird man mir 2.000 Euro für die D700 gerne anbieten. Fair wäre das ja, da ich selbst vor rund 5,5 Jahren 1.900 dafür ausgegeben habe. Eine kleine Verzinsung muss schon sein ...

Kommentar
Ja, genau. Deshalb sind Formel 1 Monocoques heute auch noch aus Blech...
Tstststststsss - was für eine seltsame Ansicht.

Viele Grüße
Peter

So hat halt jeder seine ganz persönlichen Prioritäten. O.K. ich werde alt. Aber für mich hat das auch mit dem Anfassgefühl zu tun. Ich will gar keine leichte Cam. Jedem das Seine.

Kommentar
So hat halt jeder seine ganz persönlichen Prioritäten. O.K. ich werde alt. Aber für mich hat das auch mit dem Anfassgefühl zu tun. Ich will gar keine leichte Cam. Jedem das Seine.

Da gebe ich Dir recht. Jedem das Seine. Aber moderne Werkstoffe als quasi Rückschritt zu bezeichnen, trifft es dann ja nicht wirklich. Das mit dem Gewicht kann ich verstehen, obwohl blank gefrästes Aluminium wie bei der Leica T ein pureres Anfassgefühl vermittelt, als ein mit Kunstleder überzogener Werkstoff egal welcher Art...

Viele Grüße
Peter

Kommentar

das wird vom Preisgefüge abhängen und das wird u.a. durch die Konkurrenz und den Verbraucher mitbestimmt.

Die D610 wird mE in die 1200 EUR Zone wandern (im EU Raum schon fast erreicht) um der 6D mehr Paroli bieten zu können und die D750 wird auch schneller als von Nikon gewünscht die 1700 bsi 1800 EUR Zone anpeilen.

Das Konzept finde ich interessant, was aber eine Handlingprobe darstellen dürfte ist die schmalere Bauweise - Nikon weißt ja selbst drauf hin, dass der "kleine Finger" nun auch seinen Platz finden kann, aber ob meine Hand Nikon-kompatibel ist ohne zu verkrampfen, bleibt abzuwarten...

Ich freue mich jedenfalls über diese Neuvorstellung - egal wie sich der Rest weiter entwickelt - denn nach der Neuvorstellung ist vor der Neuvorstellung

Kommentar
Na ja... Kunststoff ist jetzt nicht gerade ein besonders moderner Werkstoff und ein Monocoque muss auch nicht 20 Jahre halten. Für ein Kameragehäuse ist eine Metalllegierung schon ein hochwertigerer Werkstoff. Kunstoff wird hier wohl eher aus Kosten-, als aus Gewichtsgründen verwendet.

VG

Kommentar

Ich möchte nicht das Internetrauschen mitbekommen, wenn die Gehäuse einmal biologisch abbaubar konstruiert sein werden - Hanf o.ä.

Kommentar
Kohlefaserverbundstoff. Und kein billigplastik. Wenn die Cam. robust ist und das ist sie ja wohl ist doch das Material nicht so wichtig. Die neusten Kohlefaserverbundstoffe sind um ein vielfaches leichter und trotzdem robuster.
Ich finde die D750 sehr gelungen. Die wird Canon gehörig in die Parade fahren.
D4s,d810, d750. Das Imperium schlägt zurück. Klasse nikon.

Kommentar
Hilfe, hallo Mods !!!

Das ist doch nicht euer ernst. Die D700 und die D750 zusammen zu legen ???! Die Cams haben doch rein gar nichts miteinander zu tun !!!

Kommentar
Kohlefaserverbundstoff. Und kein billigplastik. Wenn die Cam. robust ist und das ist sie ja wohl ist doch das Material nicht so wichtig. Die neusten Kohlefaserverbundstoffe sind um ein vielfaches leichter und trotzdem robuster.

Unerschütterlicher Fortschrittsglaube .

Kommentar
Eine echte Nikon muss schon die Schlachtfelder in Vietnam überleben - warum werden die dann immer in Watte gepackt und mit weißen Baumwollhandschuh angefasst? Wehe es löst sich irgendwo die Belederrung, die ja schon lange keine mehr ist.

Warum sind diese Oberflächlichkeiten so extrem wichtig?
Irgendwie kommt es mir vor als ob es darum geht mit welchen Auto am besten im Stau steht. Es muss logischer weise ein Bugatti mit 1000 PS sein denn so eine rote italienische Hemmoridenschleuder geht ja gar nicht. Das blöde ist nur, mit einen Fahrrad fahre ich lächeld an euch vorbei.

Fotografiert noch jemand oder steht ihr im Stau?

Kommentar
Vor ein paar Monaten fragte ich euch hier, welche FX ich mir nach der D300 holen sollte.
Eure Tipps waren klasse, und trotzdem konnte ich keine Entscheidung treffen.
Aber eins weiss ich: die D750 ist die Kamera, auf die ich gewartet habe
Ich scheine im Moment aber der einzige zu sein. Schade, da wird sie wohl bald wieder vom Markt genommen.

Kommentar
geschafft ... 10 Seiten durchgelesen ... mein Fazit: ich bleibe bei meiner D700

Sie hat und kann alles, was ich seit der Anschaffung 2010 brauche. Da investiere ich lieber in neue Objektive. Auch wenn ich mir einen echten Nachfolger gewünscht hätte. Aber das ist (für mich) die D750 nicht.

Kommentar
-Anzeige-