Auf der US-Site von Nikon ist gut zu erkennen, dass das ganze Frontteil der neuen Cam aus Plaste ist (scrollen). Was für ein Fortschritt !? Für mich ein absolutes no go. Schade !
und leider kein elektronischer Sucher.
..... hätte ich die geliebte D700 in Rente schicken können.
.....
Bei mir freut sich jetzt der Nikon Service,
weil er meine D700 aufmöbeln darf.
In zwei Jahren ist ja schon wieder Photokina.
Vielleicht kommt ja dann meine Wunschkamera. :huepf:
...
Vielleicht kauf ich mir doch noch rechtzeitig eine zweite D700 in Neuwertig.
Ja, genau. Deshalb sind Formel 1 Monocoques heute auch noch aus Blech...
Tstststststsss - was für eine seltsame Ansicht.
Viele Grüße
Peter
So hat halt jeder seine ganz persönlichen Prioritäten. O.K. ich werde alt. Aber für mich hat das auch mit dem Anfassgefühl zu tun. Ich will gar keine leichte Cam. Jedem das Seine.
Meiner Meinung nach dürfte das eine tolle Kamera sein. Nur verstehe ich Nikon nicht. Diese Kamera wirkt auf mich wie eine Kamera, die das eigentliche Update der D600 hätte sein sollen, aber aufgrund der (ziemlich sicher) ungeplanten D610 nicht als solches bezeichnet werden konnte. Ob sich jetzt die D610 und die D750 gut verkaufen lassen (nämlich beide)?
Na ja... Kunststoff ist jetzt nicht gerade ein besonders moderner Werkstoff und ein Monocoque muss auch nicht 20 Jahre halten. Für ein Kameragehäuse ist eine Metalllegierung schon ein hochwertigerer Werkstoff. Kunstoff wird hier wohl eher aus Kosten-, als aus Gewichtsgründen verwendet.
VG
Kohlefaserverbundstoff. Und kein billigplastik. Wenn die Cam. robust ist und das ist sie ja wohl ist doch das Material nicht so wichtig. Die neusten Kohlefaserverbundstoffe sind um ein vielfaches leichter und trotzdem robuster.
Ich möchte nicht das Internetrauschen mitbekommen, wenn die Gehäuse einmal biologisch abbaubar konstruiert sein werden - Hanf o.ä.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?