Ich sehe das wie einige Vorschreiber auch...... Diese D750 ist nix halbes und nix ganzes.....
Die Verarbeitung der D600 ist doch super.
and der Verarbeitung einer D600 gibt es doch nix zu bemäkeln.
Meine Brillengläser sind auch von Nikon ...
Leute,
hatten wir schon jemals so einen turbogeilen Freitagsthread!
Meine Latschen auchMeine Brillengläser sind auch von Nikon ...
Auf dpreview wurde ein "first impressions review" veröffentlicht. Die konnten ein paar Tage mit einem späten Vorserienmodel spielen und schreiben, dass die Verarbeitung eher auf D700 / D800 Niveau ist, auch wenn die Kamera wie eine D600/D610 aussieht.
Nikon hätte das Öl-/Fleckenproblem der D600 einfach offen angehen müssen und den Kunden reinen Wein einschenken sollen. "Ja, wir haben dieses Problem, die Kameras werden in eine neue D600 mit sauberem Verschluss gewandelt". Fertig.
Ich besitze die schwerste je von Nikon gebaute FX-DSLR - eine D700 mit MB-D10.
Die werd' ich doch nun nicht gegen die leichteste je von Nikon gebaute FX-DSLR eintauschen- und das auch noch mit doppelter Auflösung.
Da kommt ja auf überhaupt kein vernünftiges Pixelgewicht.
Hans
Da fallen mir nur die Pressefotografen ein, die von Fototermin zu Fototermin eilen, weil sie für die Lokalausgabe oder die jeweilige Dorfzeitung um 16:15 Uhr den Bürgermeister bei der Eröffnung einer neuen öffentlichen Toilette, um 16:45 Uhr den katholischen Vizepräsidenten des überkonfessionellen Zwergkaninchenzüchtervereins bei seiner Antrittsrede im evangelischen Gemeindezentrum und um 18:30 Uhr den Jugendtrainer des örtlichen Bolzvereins mitsamt seiner Truppe von 6- bis 8jährigen Knirpse ablichten müssen. Die verdienen nämlich mit ihrer Knipserei i. d. R. so wenig Geld, dass sie sich keine Sport- und Actionkameras vom Typ D4 leisten können. Das Blöde daran ist nur: diesen Markt hat Nikon längst verloren, ich beobachte dies schon seit Jahren. Praktisch jeder von diesen Lokal-Fotografie-Fuzzis hat eine KB-DSLR von Canon, i. d. R. eine 5D Mk. II oder III, meistens mit einem 24-105mm/4 IS, manchmal auch mit einem 24-70mm/2.8, aber stets mit einem permanent eingeschalteten Speedlite 600. Dieser Krempel ist fast so etwas wie deren Uniform, daran erkennt man die Fotografen der Lokalpresse auf einen Blick. Damit spulen die auch ganz routiniert ihr Programm ab und wer glaubt, die würden der besseren Bildqualität zuliebe RAW fotografieren, tja, über diesen Witz lachen die nicht einmal mehr. Die knipsen ungerührt alles in JPG und mit Blitz, auch unter freiem Himmel bei herrlichstem Sonnenschein und dann geht der ganze Kram möglichst rasch an die Zeitung.Profis kaufen D4 und D810 und vermissen keinen "würdigen" Nachfolger der D700. Welcher Profi oder Berufsfotograf soll den brauchen?
Ich finde, Nikon hätte die Kamera D740 nennen sollen. Die im kommenden Jahr erscheinende fehlerbereinigte Version wäre dann die wahre D750.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?