Dann musst Du halt die D4 kaufen, denn offenbar wird Nikon Dir Deine persönliche Wunschkamera nicht bauen. Oder Du wechselst den Hersteller, das geht auch.
Nikon suggeriert hier gar nichts, denn das neue Modell zielt auch auf die Neukunden und von denen dürften den allermeisten der Hype um die längst vergangene D700 am A...llerwertesten vorbeigehen.
Irgendeine Modellbezeichnung müssen sie für das neue Modell ja nun nehmen und irgendwie klingt "D671" doch etwas merkwürdig, nicht wahr?
Wie gesagt, das kleine Grüppchen der NFF-Aktivisten, die beharrlich fordern, dass Nikon ihnen ihre Wunschkameras baut, ist für Nikon ganz offenkundig keine relevante Zielgruppe.
Nix. Wünschen darf man sich viel, aber ich persönlich würde die Beurteilung der realen Welt nicht davon abhängig zu machen, dass mir ein Hersteller diese Wünsche auch alle erfüllt.aber was ist verwerflich daran, sich wieder ein kleines Pendant zur großen 1er, wie damals D700/D3 zu wünschen ?
Und wie viele waren diese "vielen" genau?aber die Erwartungshaltung von vielen war eben so, daß viele hofften sie wäre näher dran an der 1er als an der 600er.
Deshalb fragte ich ja nach reinen Kameraherstellern.
Dann musst Du halt die D4 kaufen, denn offenbar wird Nikon Dir Deine persönliche Wunschkamera nicht bauen. Oder Du wechselst den Hersteller, das geht auch.
Wie gesagt, das kleine Grüppchen der NFF-Aktivisten, die beharrlich fordern, dass Nikon ihnen ihre Wunschkameras baut, ist für Nikon ganz offenkundig keine relevante Zielgruppe.
Die Kamera ist ein Beleg dafür, dass Nikon scheinbar zu sehr auf Canon schielt .....
lässt genau diesen Mut zu Neuem vermissen. Und das stimmt mich bei den beiden großen Marktführern schon etwas nachdenklich.
An dieser Stelle darf man vielleicht daran erinnern, dass das Abbrechen von Plastikbajonetten von gebräuchlichen Nikkor-Objektiven immerhin so häufig vorkommt, dass ServicePoints diese Ersatzteile sogar zum Nachkauf an Endverbraucher anbieten.Ohja, sie ist nicht voll aus magnetischen Titanium oder so.
Da fällt bestimmt wieder das Bajonett auseinander wenn ein schweres Objektiv
vorbeigetragen wird.
Bestimmt vollumfänglich unprofimässig.
Gruß
Jürgen
aber...
evtl. gibt es ja so etwas, wie einen Nichtangriffspakt zwischen beiden
... dann wäre es aber konsequenter gewesen, eine D400 zu präsentieren, die die 7D MKII pulverisiert !"
..... und die Sehnsucht nach "der" Kamera bleibt, die man wirklich haben möchte
Bei meiner XD7 hatte ich den Verschluss nie benutzt, weil ich immer nur aus der Hand fotografierte. Es funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag.
Das sehe ich auch so, und hätte die DF das AF-Modul der D8x0 hätte ich mir diese Kamera gekauft, Video benötige ich nicht.Einen direkten Nachfolger hat die D700 – wie auch die D300(s) – nicht, am ehesten noch die Df.
Auch das sehe ich so.Die D700 war die kompakte Version der D3 und zu ihrer Zeit top was High-ISO, Bildqualität, FPS-Rate (MB-D10) und Allroundtauglichkeit anging!
Ein aktueller echter D700 Nachfolger würde die technische Messlatte eher in Richtung D4s legen als D810.
Auch das sehe ich so, außer der AFBei aller Kritik an Nikon, mit der Df ist man meinen Wünschen sehr nahe gekommen..... :up:
...bezog sich nicht auf diese beiden Kameras konkret, sondern eher auf das Gesamtportfolio von Canon und Nikon.
Auf dpreview wurde ein "first impressions review" veröffentlicht. Die konnten ein paar Tage mit einem späten Vorserienmodel spielen und schreiben, dass die Verarbeitung eher auf D700 / D800 Niveau ist, auch wenn die Kamera wie eine D600/D610 aussieht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?