Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die technisch besseren Bilder hättest du mit der Kombi D610 samt gutem Objektiv im Vergleich zu D750 mit Mittelklasseobjektiv. Und das bei gleichem Geldeinsatz.

Jetzt mach hier nicht den Spielverderber.
Ich freu mich schon darauf, dass der Axel in wenigen Tagen Bilder zeigt, die er mit seiner neuen D750 :cam: gemacht hat, hat es doch einige Zeit gebraucht, bis er sich entschieden hat. Mit dem Ai-Objektiv ging es dagegen erstaunlich schnell.

Kommentar
Anzeigen
Die technisch besseren Bilder hättest du mit der Kombi D610 samt gutem Objektiv im Vergleich zu D750 mit Mittelklasseobjektiv. Und das bei gleichem Geldeinsatz.

Ah ja? Wir werden sehen...
Und welches objektiv hätte es sein solln?
Ich möchte eigentlich nur herausfinden ob ich eine ww FB oder ein zoom möchte.
Der weg über das mittelklasseobjektiv ist der kosten günstigste, weil der Verlust bei wiederverkauf gering ist.
Bei kauf eines 28/1.8 und Wechsel auf ein zoom sieht das ganz anders aus

Kommentar
Ich warte die ganze Zeit drauf, dass der Preis mal ein bischen runtergeht, aber das wird wohl nix, oder? Die Kamera ist wohl zu gut, als dass der Preis sinken würde

Kommentar
Ich warte die ganze Zeit drauf, dass der Preis mal ein bischen runtergeht, aber das wird wohl nix, oder? Die Kamera ist wohl zu gut, als dass der Preis sinken würde

Der Verkauf der Kamera hat doch gerade begonnen, es ist die Vorweihnachtszeit und es gibt einen Rabatt, wenn Du zusammen mit der Kamera eines der Cashback-Objektive kaufst. Recht viel mehr ist bei einer gerade erst erschienenen Kamera kaum möglich.

Kommentar

Dachte mir schon dass ich zu viel erwarte... und, bin aber eigentlich mit Objektiven versorgt und weiß nicht so recht was ich mit dem Gutschein/Rabatt machen soll

Kommentar
Dachte mir schon dass ich zu viel erwarte... und, bin aber eigentlich mit Objektiven versorgt und weiß nicht so recht was ich mit dem Gutschein/Rabatt machen soll

Bei uns in Österreich wird der Betrag bereits beim Bezahlen vom Händler abgezogen. Halte ich für die bessere Lösung.

Kommentar
Bei uns in Österreich wird der Betrag bereits beim Bezahlen vom Händler abgezogen. Halte ich für die bessere Lösung.
Das ist ja genial, als ich die Kamera kürzlich beim Händler angeschaut hab, hieß es, "Gutschein für Nikon-Equipment" ... muss ich wohl auf die Suche gehen, ob es sowas bei uns auch gibt, Ansonsten komme ich nach Östereich zum einkaufen, hast Du eine Ahnung wie das dann mit der Garantie und Service ist?

Kommentar
...mal "off topic" vorgeschlagen, und Entschuldigung falls der Vorschlag schon kam, und ich ihn überlesen habe...

Kann man den D-750 Bereich nicht an den D-600-610 Bereich mit dranhängen. Die Kamera ist ja quasi baugleich, hat jedoch mit der D-700 eigentlich nichts mehr gemeinsam. Viele Fragen und Themen, die hier auftauchen, gibt es auch im 600/610 Bereich, und entsprechend oft, ähnliche Antworten.

Gruß, René

Kommentar
*fg* Dann müsste der verbleibende D700-Bereich ja auch dem D800-Bereich zugeschlagen werden - zumindest in Sachen Handling der Kamera. Andererseits glauben viele glückliche D700-Besitzer, dass ihre Kamera einzigartig ist.

Kommentar
Das habe ich auch schon versucht zu vermitteln. Hab dem Chef sogar schon eine Nachricht geschickt. Keine Reaktion.
Völlig sinnfreie Aufteilung .

Kommentar

...aber was bleibt dann vom "d700-Bereich" ?

Die d700 ist doch eigentlich schon fast 'ne historische Kamera....

Nichts für ungut ...

Kommentar

also mit ein wenig Suche ist unter 1900 EUR kein Problem - ich denke, im kommenden Frühjahr wird sie bei ca. 1700 EUR angekommen sein und die D610 bei 1200 EUR.

Ich werde mir die D750 auch mal anschauen, ob sie bzgl. der Haptik und der Balance mit vorhandenen Objektiven für mich besser wäre ggü. der D610.

Kommentar
Ständig dieses Störrrauschen bezüglich des wahren Nachfolgers... Ich zitiere mich mal selbst:

Kommentar
Man könnte diese ultrawichtige Einteilung einfach so machen:
Eines Altars wuerdig und eines Altars nicht wuerdig.

Kommentar
Hatte die D750 am letzten WE in der Hand und meine Frau auch.
Rein von der Haptik ein gutes Gefühl.

Kommentar
Apropos Pressefotografen und Canon:
Ich habe heute auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt den Pressefotografen der regionalen Tageszeitung mit der D750 entdeckt!:up:

Kommentar
Apropos Pressefotografen und Canon:
Ich habe heute auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt den Pressefotografen der regionalen Tageszeitung mit der D750 entdeckt!:up:

... und der kleine dicke Kim Jong Un fotografiert bei Presseauftritten mit Canon .

Was lernen wir daraus: Diktatoren mit Minderwertigkeitskomplexen bevorzugen Canon .

Kommentar
-Anzeige-