Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie wäre es noch mit herausgefallenen Akkus und klemmenden Speicherkartenfächern ...?

Mist, das hab ich nicht bedacht.
Das könnte bei einer nicht ausgereiften Kamera auch passieren.
Meinst Du ich haette besser ne D700, oder gleich besser ne noch ältere Kamera kaufen sollen?

Kommentar
Gibts eigentlich schon Hilferufe wegen

abgerissener Aufklappblitze und verbogener Klappdisplays????

Die verbiegen doch nur, wenn man das Display in der Gesäßtasche transportiert und sich auch mal dabei hinsetzt.

Schönen Gruß, Aussi

Kommentar
Meinst Du ich haette besser ne D700, oder gleich besser ne noch ältere Kamera kaufen sollen?

wegen der herausfallbaren Akkus nützt das nichts. Nikon bietet bei diesen Kameras einen "workaround" gegen Akkuherausfallen. Nennt sich MB-Dxx

Schönen Gruß, Aussi

Kommentar
Hallo Leute,

was soll diese Ironie, freuen wir uns doch gemeinsam, dass Nikon ein gelungenes Projekt auf den Markt gebracht hat und die im Vorfeld agierenden Miesmacher Lügen gestraft hat.

Ich finde die D750 toll. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die die Kamera vorher mies gemacht haben. Aber nach fast 1.000 Beiträgen auch mal einen Spaß zu machen, finde ich andererseits absolut zulässig.

Kommentar
Ich finde die D750 toll.

Ich finde vor allem die Namensgebung der D750 toll: Einer Kamera als Produkt-Bezeichnung das Gewicht des Gehäuses (*1) bei ihrer Markteinführung mitzugeben, zeugt von einem völlig neuen und revolutionären Stil in Nikons Marketingabteilung.

1.) 750g bei heraus gefallenem Akku & Speicherkarte .

PS: Ich spare dann schon einmal auf die D1180 .

Kommentar
Hab was gefunden,

der Liveview Autofocus funktioniert nicht mit meinem Sigma 85mm , 1.4.
Mit dem Phasenautofocus gibt es keine Probleme.
Nikon Support schreibt: Da wir Fremdanbieter-Objektive grundsätzlich nicht testen, können wir nicht sagen, woher das Problem rührt. Daher ist eine Aktualisierung der (Firmware) Kamera diesbezüglich leider auch höchst unwahrscheinlich."

Damit kann ich aber gut leben. Ansonsten kann ich nur bis jetzt sagen.
Feines Gerät und bei mir der D700 Nachfolger.
Gruß

Kommentar
der Liveview Autofocus funktioniert nicht mit meinem Sigma 85mm , 1.4.

Fremdhersteller müssen das Protokoll zwischen Kamera und Objektiv durch Reverse Engineering herausfinden. Bei jeder neuen Kamera kann bei Änderungen irgendetwas nicht funktionieren. Deshalb bieten Hersteller wie Sigma nach einiger Zeit Firmware-Updates ihrer Objektive an, sobald das Problem gelöst ist. Ich gehe davon aus, dass Dein Problem in absehbarer Zeit von Sigma gelöst sein wird. Eventuell schreibst Du noch den Sigma-Service an.

Kommentar
Ohne Worte, das vierte.
Miese Bedingungen. Grau in Grau, Gegenlicht, weit weg. 80%iger Ausschnitt.
Wenig entrauscht und wenig nachgeschärft. Tiefen hochgezogen, da unterbelichtet.

Kommentar

Die Idee ist gut :up:

Dann hat endlich die lästige Diskussion über die Namensgebung ein Ende und zudem werden recht witzige Bezeichnungen dabei rauskommen

Kommentar
Ob die D750 ein gelungenes Konzept ist, ist sicher nicht die eigentliche Frage - die Kamera ist gut.

Die Frage ist vielmehr - wann kommt endlich DER D700 Nachfolger?
Meine persönliche Meinung dazu ist - nie mehr.

Auch ich gehöre zu denen, die eigentlich auf einen D700 Nachfolger gehofft haben, da meine aus den ersten Tagen stammt.
Ich kann mich über meine D700 zwar bis heute nicht beschweren (einfach eine geniale Kamera), aber irgendwann wird auch sie ihre Mucken bekommen - daher mein persönlicher Wunsch auf einen echten Nachfolger.

Äußerst skeptisch habe ich mich nun für die D800 interessiert und mir eine besorgt - ich stelle für mich fest, das sie ein würdiger Nachfolger für meine betagte D700 ist.
Entgegen all den "Ur"-Aussagen zu Problemen mit Objektiven kann ich nach den ersten Tagen nur sagen, sie produziert mit allen meinen Optiken hervorragende Aufnahmen ... teilweise erheblich besser als es die D700 je getan hat. Sehr erfreulich finde ich persönlich den Qualitätszuwachs bei Aufnahmen mit dem 4/200-400mm.

Somit ist für mich das Probem D700 Nachfolger erledigt.
Vielleicht hilft meine Skepsis und persönliche Erfahrung den vielen anderen Zweiflern bei einer Entscheidung.

Sven

Kommentar
-Anzeige-