Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
die stellt man ja auch nur einmal (je kamera) ein. ich weiß auch nicht, ab wann es die gibt, so um die d7000 rum muss das wohl gewesen sein, oder?

Kommentar
Anzeigen
Ab D7000 kenn ich es zumindest.
Kann es sein, dass die "Übersicht" bei den anderen Digis pauschal aktiv ist,
bei der D750 aber nicht?

Kommentar
bei der D7100:
-> Menü
--> Wiedergabe
---> Opt. für Wiedergabeansicht
[] Fokusmessfeld
-- weitere Bildinformationen
[] keine (nur Bild)
[] Lichter
[] RGB-Histogramm
[] Aufnahmedaten
[] Übersicht

Kommentar

Ihr redet momentan aber schon gewaltig aneinander vorbei...

A schreibt von seiner Beobachtung bei der Laufveranstaltung, B spricht von Kameragröße.

Das ist so, wie wenn A sagen würde: Das Auto sehe ich immer öfter auf der Straße und B antwortet: Das Auto ist mir zu klein.

Ohja: Tolle Konversation!

Wollt ihr nicht lieber Einzelthreads aufmachen, in die jeder seine Lieblingsthese hineinrufen kann?
Es fände genauso viel Gespräch statt und Mitleser wie ich könnten schon anhand des aussagekräftigen Threadtitels auswählen, was sie gar nicht lesen wollen.

Kommentar
Sorry, für diesen Nebenschauplatz.
Vermutlich bin ich zu alt. Mir war nicht bewusst das auf zig anderen Kameras eingestellt zu haben und bin offensichtlich in diversen Anläufen
das Menü zu durchforsten mit Tomanten gesegnet gewesen.
Ist zumindest bis zur D7000 rückwirkend gleich im Menü aufgebaut.
Also, Thema Info-Anzeige bei Wiedergabe ist durch.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Nach einigen Tagen D750-Benutzung hier mein "mini-Fazit"
(als Foto-Kamera, ich bin nicht so der Filmer)

Der Body ist Klasse verarbeitet, klein / schmal / leicht - aber stabil.
Besonders gefällt dabei die neue Griffmulde mit dem um 90° gedrehten Akku, dadurch kein Knarren oder Verwinden mehr.
Die Kamera wirkt hochwertiger als D7100 oder D610.

Die Aufhängung des Monitors wirkt vertrauenserweckend, für die ersten Pilzfotos sehr sehr praktisch.
Manche TFTs scheinen etwas unter Spannung im Rahmen zu liegen, sieht man aber nur bei Nutzung von Adsorptions-Glassschützern wie z.B. Dörr-MAS.
Übrigens passt der für die D800/D810 perfekt auch für die D750.

Die U1/U2-Settings, die OK-Zoom-Funktion, der 3D-Horizont, der OLED-Sucher und die moderne Menüstruktur wissen besonders zu gefallen.
Die Belegung der Aufnahmetaste für Fotozwecke ist super gelöst, wurde von der D4 übernommen.
Ich habe z.B. die ISO-Funktion draufgelegt.

Die integrierte WLAN-Funktion ist sehr schön integriert, mit dem "Wireless Mobile Utility" lässt sich super arbeiten. (Fernsteuern oder Playback)

Der Aufnahmebuffer ist nicht riesig, besonders bei RAW sollte man dringend auf schnelle SD-Karten achten. Es wird nur der UHS-1 Modus unterstützt, somit sind UHS-2 Karten nicht automatisch schneller.
Siehe dazu hier:

http://www.cameramemoryspeed.com/nikon-d750/fastest-sd-card-speed-tests/

Die Bilder der D750 gefallen mir richtig gut, die neuen Picture-Controls haben ein paar nette neue Funktionen.
Meine persönliche Max-Iso liegt bei 6400, Farbe und Dynamik sind Klasse.

Der AF ist super, der stellt wirklich bei jeder Helligkeit scharf.
(bei mir sogar mit dem linken UND dem rechten AF-Feld )
Positiv zu erwähnen ist der AF im AF-C Modus, das AF-Feld steht perfekt "flatterfrei" im Sucher.
Den neuen Group-AF finde ich gut, habe ihn bei einem wild umherspringenden Kind getestet, traumhafte Trefferquote. (Sigma 35/1.4 Art).
Liveview geht ebenfalls schön flüssig.

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und würde sie jederzeit empfehlen.

Grüße...

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen

Kommentar
-Anzeige-