Ich gehe aber sehr wohl davon aus, dass bei Copal diese Dauertests gemacht werden
HM.
Ich hab mal nen Typen kennengelernt, der erzählte mir: wenn er an einem Wochenende fotografieren geht, dann macht er zwischen 5000 und 8000 Fotos ...
...
... schließlich würde er wie ein Profi arbeiten ...
Nun, wo auch immer die Verschlüsse tatsächlich gebaut werden, ich glaube, daß man bei Nikon genug über Verschlüsse weiß (schließlich konnte schon meine alte F801s vor 25 Jahren eine 8000stel), um solche Materialschlachten nicht mehr nötig zu haben.
Man nimmt eine durchschnittliche Anzahl von Auslösungen über die Nutzungsdauer an (die ist bei einer Profikamera natürlich höher als bei einer semiprofessionellen wie der 750) und dann weiß man aus Erfahrung, wenn man soundso viele Auslösungen ohne Problem macht, wird es bei 99,999% der Exemplare nicht zu einem Ausfall in der Garantiezeit kommen.
Und das ist letzten Endes das, was einen Hersteller interessiert.
Grüße
Hmm, war das jetzt bei der D600 der Verschluss, der für etwas Unmut sorgte, oder bringe ich da jetzt grad was völlig durcheinander.
HM.
Ich hab mal nen Typen kennengelernt, der erzählte mir: wenn er an einem Wochenende fotografieren geht, dann macht er zwischen 5000 und 8000 Fotos ...
...
...
... schließlich würde er wie ein Profi arbeiten ...
P.S.: Nein, er hatte keine Nikon ...
Naja, wenn man wirklich als Profi bei Hochzeiten oder so unterwegs ist, muß man wohl so arbeiten. ...
Naja, da macht man keine 50 Fotos, klar. Aber 5000?
Btw: Nein, der fotografierte keine Hochzeiten, auch keinen Sport, das waren Porträt- und Modeshootings ...
Eine Stunde. Ich kenne das aus Fuerteventura:
Er macht so 1000 bis 1600 Fotos am Tag, geht die dann innerhalb von einer Stunde durch und sortiert sie nach Personen. Jeder Windsurfer, der sich bei Ihm gemeldet hat, bekommt einen Folder in dem dann all seine Bilder hineinkopiert werden. Ist aber leichter als es klingt, denn es werden ja per Serienbild meist 10 Bilder hintereinander aufgenommen und dann der ganze Block kopiert.
http://spot-shot.com/store/gallery.php?mode=gallery&id=2&page=1
Hatten wer das schon:
http://gwegner.de/blog/nikon-stellt-die-d750-vor/
aber der fand auch schon andere Nikons gut.
Kann man eigentlich also nix drauf geben...
Der 5000 Fotos von einer Hochzeit macht, ist sicher kein Profi, den sein Hauptgeschäft Hochzeiten sind.
aber der fand auch schon andere Nikons gut.
Kann man eigentlich also nix drauf geben...
Ich interessiere mich eigentlich für die D750 und nicht für Hochzeitsfotografie oder wer wie viele Fotos pro Tag schiesst...
...oder was ist schon wieder das Titelthema...?
Sorry für die Abschweifung, so ist das Leben...
Um wieder auf die D750 zu kommen, ich glaube, sie ist wirklich keine schlechte Kamera, sie hat nur den falschen Namen.
Hier ist ja schon die Vermutung geäußert worden, daß sie ursprünglich als Nachfolger der D600 konzipiert wurde. Wenn sie von Anfang an so angekündigt worden wäre, als D620 oder auch 650, wären alle hocherfreut, da sie gegenüber der 610 doch einige sinnvolle Verbesserungen mitbringt.
Aber bei dem Namen haben alle erwartet, eine D700 Nachfolgerin zu bekommen. Das ist sie nicht, sollte sie auch nie sein, aber trotzdem herrscht jetzt Enttäuschung allerorten.
Ich glaube, da hat sich die Marketingabteilung von Nikon gekonnt ins eigene Knie geschossen.
Grüße
Ich glaube, da hat sich die Marketingabteilung von Nikon gekonnt ins eigene Knie geschossen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?