Wenn man die Beitraege so liest hat Nikon
die grottigste DSLR aller Zeiten praesentiert....
Zumindest entspricht sie eindeutig nicht den Wünschen und Vorstellungen einer lautstarken Minderheit in einigen Internetforen.Wenn man die Beitraege so liest hat Nikon
Keine Ahnung, wie groß Deine Hände sind (Bratpfanne? Baggerschaufel?), wenn bei Dir selbst bei einem D800-Gehäuse der kleine Finger noch "in der Luft baumelt."Mal eine blöde Frage, ... worau ich z.B. bei einer neuen FX von Nikon gehofft hatte, ein Gehäuse, bei dem nicht der kleine Finger, wie bei D600/D800 usw. in der Luft baumelt...
Deshalb gibt es von Nikon zur Df ja auch keinen Zusatzgriff (Df = Damen fotografieren).
Hans
Bei aller Kritik an Nikon, mit der Df ist man meinen Wünschen sehr nahe gekommen..... :up:
Ich musste immerhin 1/10-Sek. länger als normal hinsehen, aber Gesichtszüge, Hals und Hände verraten dann letztlich auch den femininsten กะเทย.Und wie das nachfolgende Foto eines (ex)-Boys eindrucksvoll zeigt, sind die Grenzen mittlerweile ziemlich fließend:
Mal eine blöde Frage, ... worauf ich z.B. bei einer neuen FX von Nikon gehofft hatte, ein Gehäuse, bei dem nicht der kleine Finger, wie bei D600/D800 usw. in der Luft baumelt... bin ich der einizge der gerne ein etwas größeres Gehäuse hätte.
Wenn ich die Entwicklung der Gehäusegrößen der letzten Jahre überblicke und in die Zukunft extrapoliere, dann kann ich nur die Amputation des kleinen Fingers empfehlen. Das haben wir doch damals bei der F3, FM, FE usw. auch alle so gemacht.
Mal eine blöde Frage, ... worauf ich z.B. bei einer neuen FX von Nikon gehofft hatte, ein Gehäuse, bei dem nicht der kleine Finger, wie bei D600/D800 usw. in der Luft baumelt... bin ich der einizge der gerne ein etwas größeres Gehäuse hätte.
Oder rechnet Nikon damit, dass dann auch noch ein BG dazu gekauft wird!?
VG
Wolfgang
Wenn man die Beitraege so liest hat Nikon
Den kleinen Finger amputiert??
Ich vermute mal, der Unterschied liegt in der Qualifikation des ausführenden Mitarbeiters, den verwendeten Instrumenten und der Dosierung der örtlichen Betäubung, oder?Ja,macht der Händler. Bei den teuren Modellen NPS. Ist zu empfehlen.Den kleinen Finger amputiert ??
Mal eine blöde Frage, ... worauf ich z.B. bei einer neuen FX von Nikon gehofft hatte, ein Gehäuse, bei dem nicht der kleine Finger, wie bei D600/D800 usw. in der Luft baumelt
VG
Wolfgang
Ich vermute mal, der Unterschied liegt in der Qualifikation des ausführenden Mitarbeiters, den verwendeten Instrumenten und der Dosierung der örtlichen Betäubung, oder?
... sooo große Hände hab ich jetzt auch nicht (D800... ist so an der Grenze), aber für mich ist die Kamera auch wie ein Werkzeug und ich hab ein viel besseres Gefühl, wenn das "Werkzeug" richtig in der Hand liegt.Zumindest entspricht sie eindeutig nicht den Wünschen und Vorstellungen einer lautstarken Minderheit in einigen Internetforen.
Man könnte auch diesen Thread hier durch den D750-Thread im DSLR-Forum austauschen oder Beiträge aus beiden Threads einfach bunt mischen, ohne dass es großartig auffiele.
Keine Ahnung, wie groß Deine Hände sind (Bratpfanne? Baggerschaufel?), wenn bei Dir selbst bei einem D800-Gehäuse der kleine Finger noch "in der Luft baumelt."
Vermutlich passt auch bei einer D4 der kleine Finger nur ganz knapp noch ans Gehäuse, oder? Was für eine Handschuhgröße hast Du? 36?
Serienstreung, Qualitätsmängel. Vor allem die Objektive sind dermaßen filigran geworden, alleine das 24-70 muss fast jedes Jahr zum Service weil die Zoommechanik verschlissen ist. Die teuren Festbrennweiten ebenso. Gleiches Spiel mit den Bodies bei denen der AF eine permanente Flucht hat. Dann bekommt man jedes mal vom Service zu hören dass doch alles innerhalb der Parameter ist. Wenn man Beispielfotos zeigt wird anerkannt dass da eindeutig etwas daneben ist, es wird etwas getan aber besser wird es dadurch nicht.Was ist der Rattenschwanz an Ärger mit heutigen DSLRs?
Was macht die den für Probleme? Dass sich der Messsucher mal verstellen kann habe ich schon gehört, aber zumindest die Objektive sollten etwas robuster sein.Ich garantiere Dir: Mit Leica M hast Du nicht nur den dünnen Rattenschwanz sondern einen fetten Fuchsschwanz an Ärger...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?