Nikon D700x oder D800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde für 1800€ eine D700x mit 24 MP kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 44 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 56 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Mit D700x/D800 zu rechnen diese Jahr?

Gibt es aktuelle Informationen darüber, ob Nikon in diesem Jahr ein Pedant zur 5D MarkII DS rausbringen meinetwegen auch nur ankündigen will? Da die D3X zwar ne geile Kamera ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich optimal ist, muß ich zugeben, daß mich nach jahrelanger Treue zu Nikon die 5D MarkII doch tatsächlich in Versuchung führt. Fotografiere vor allem Landschaft und kann die zusätzlichen MPs gut gebrauchen.
Derartige Gerüchte haben mich eigentlich noch nie interessiert - da sieht man mal was die Kameraindustrie aus einem macht :-(

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
AW: Mit D700x/D800 zu rechnen diese Jahr?

Das aktuelleste an Informationen:

es gibt keine...

;)

Helmut
 
Kommentar
AW: Mit D700x/D800 zu rechnen diese Jahr?

Gibt es aktuelle Informationen darüber, ob Nikon in diesem Jahr ein Pedant zur 5D MarkII DS rausbringen meinetwegen auch nur ankündigen will? Da die D3X zwar ne geile Kamera ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich optimal ist, muß ich zugeben, daß mich nach jahrelanger Treue zu Nikon die 5D MarkII doch tatsächlich in Versuchung führt. Fotografiere vor allem Landschaft und kann die zusätzlichen MPs gut gebrauchen.
Viele Grüße

Andreas




Es ist seit Jahrzehnten das gleiche und es wird vermutlich immer so bleiben und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn man die Frage jedes Jahr bei einem anderen Kameramodell aufs neue stellt: Offizielle Vorabinfos vom Hersteller gibt es nicht. Spekulationen gibt es dagegen immer viele und manche werden Wirklichkeit und manche nicht.

Ergebnis: Du bist jetzt auch nicht schlauer als vorher und kannst Dir nur die Produktzyklen der letzten Jahre betrachten und Deine eigenen Vermutungen anstellen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Mit D700x/D800 zu rechnen diese Jahr?

Es gibt keine Roadmap von Nikon. Es gibt nur Gerüchte, die aber öfter falsch als richtig sind. Vermutlich wird irgendwann so eine Kamera herauskommen, vielleicht heuer, aber wer davon weiß, der darf nichts sagen, und wer es nicht weiß und trotzdem etwas sagt, der hätte besser geschwiegen.

Die Canon 5DM2 ist zwar eine sehr gute Kamera, aber sie kommt nicht an die D3x heran und der Gewinn an Auflösung im Vergleich zur D700 ist gering (ca. 30% mehr), denn für die doppelte Auflösung werden viermal so viele Pixel benötigt. Das ist m.E. viel zu wenig für einen teuren Systemwechsel. Außerdem kostet i.d.R. selbst die D3X bei bereits vorhandenen Objektiven weniger als so ein Systemwechsel.
 
Kommentar
AW: Mit D700x/D800 zu rechnen diese Jahr?

... und kannst Dir nur die Produktzyklen der letzten Jahre betrachten und Deine eigenen Vermutungen anstellen.

Gruß
Heiko

Kann jemand etwas zu den früheren Produktzyklen sagen ? Wie sahen die in der Regel aus ? (Die D700 gibt es seit Mitte 2008, oder!?)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten