Nikon D700 als Nachfolger von D90 sinnvoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fmphotography

NF Mitglied
Registriert
Hall zusammen

Ich bin zwar kein Einsteiger mehr, aber denke hier passt die Frage am Besten hin. Ich fotografiere seit Jahren mit einer D90 und diversen Objektiven (35mm, 18-105mm, 70-300mm).
Da ich mich zukünftig jobmässig in der Photographie tummeln möchte denke ich daran upzugraden. Bisher habe ich nach lichtstärkeren Objektiven gesucht, besonders im Bereich 18-105, allerdings noch nichts passendes gefunden.

Nun bekam ich das Angebot einer befreundeten Photographin ihre D700 zu erwerben, zusammen mit einem 28-70mm Objektiv bei 1:2.8 und 2 Akkus, alles zusammen für 600 chf (ca 550 Euro).

Bei den Testberichten schneidet die D700 nicht nur positiv ab, die bessere Variante D810 ist aber im Ankauf um einiges teurer und das ohne Objektiv. was denkt ihr, lohnt sich für mich der Kauf? Sollte ich das durchziehen und dann in Objektive für die D700 investieren? (Empfehlungen?).

Danke für eure Inputs.

Flavia
 
Anzeigen
Jupp, ansonsten kann man mit der D700
problemlos Geld verdienen und sei es für
eine neuere Kamera … Das ginge sogar
mit der D90 – kauf die Kombi und los!
Yepp. (Endlich mal kein notorischer Bedenkenträger.:up:)

Aaaber...

Punkt 1: klar kann man mit der D700 beruflich arbeiten. Konnte man mit der D2 ja auch. Und ich kenne etliche gestandene Profis, die mit der D700 gearbeitet haben (und einige davon nutzen sie immer noch).
Die Frage ist indessen: wo, wie, in welchem Zusammenhang?
Für die Regionalpresse - kein Problem. In der Werbung wird's schwieriger... Frage ist immer: a) was brauchen die Kunden, b) was erwarten die Kunden?