Nikon D700 als Nachfolger von D90 sinnvoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fmphotography

NF Mitglied

Ich bin zwar kein Einsteiger mehr, aber denke hier passt die Frage am Besten hin. Ich fotografiere seit Jahren mit einer D90 und diversen Objektiven (35mm, 18-105mm, 70-300mm).
Da ich mich zukünftig jobmässig in der Photographie tummeln möchte denke ich daran upzugraden. Bisher habe ich nach lichtstärkeren Objektiven gesucht, besonders im Bereich 18-105, allerdings noch nichts passendes gefunden.

Nun bekam ich das Angebot einer befreundeten Photographin ihre D700 zu erwerben, zusammen mit einem 28-70mm Objektiv bei 1:2.8 und 2 Akkus, alles zusammen für 600 chf (ca 550 Euro).

Bei den Testberichten schneidet die D700 nicht nur positiv ab, die bessere Variante D810 ist aber im Ankauf um einiges teurer und das ohne Objektiv. was denkt ihr, lohnt sich für mich der Kauf? Sollte ich das durchziehen und dann in Objektive für die D700 investieren? (Empfehlungen?).

Danke für eure Inputs.

Flavia

Anzeigen
ich würds auch kaufen. sollte das 28-70 sogar ein Nikkor sein? Dann wär das ganze saubillig.

Gruß
Jörg

Kommentar
Hatte vor kurzem auch vor mir eine D700 als zusätzliche FX Kamera zu meiner vorhandenen DX D7200 dazuzukaufen. Allerdings wäre das für mich in vielerlei Hinsicht eher eine Verschlechterung gewesen, wenngleich die D700 natürlich schon eine Profikamera war und in gewisser Weise auch noch ist. Zur D90 wäre es jedenfalls sicher noch eine Verbesserung. Zudem hatte ich damals kein konkretes Angebot wie Du, sondern spielte erstmal nur mit dem Gedanken eines Erwerbs. Man riet mir jedenfalls zu einer D6x0 oder gar D750. Letztere ist es dann inzwischen geworden.;)