Nikon D60 kommt!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skipper

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
Ich war gestern bei MediaMarkt um mir eine D40x anzuschauen. Zufällig geriet ich an den Geschäftsführer des Hauses. Der erzählte mir, dass die D40x eingestellt wird (die D40 soll es weiter geben). Für die 40x kommt in Kürze die D60. Sie soll in 2 Wochen in den Staaten auf einer Fachmasse vorgestellt werden. Hat schon jemand etwas gehört? Technische Details konnte er nicht nennen.
Gruß Achim
 
Anzeigen
die D40 soll es weiter geben
Ist es nicht so, dass eine neuere Version mit einem "x" gekennzeichent wird? Warum sollte denn ein älteres Modell weiterverkauft werden, aber das Neue nicht??
Der hatte wohl noch ein paar D40 auf Lager:rolleyes:
 
Kommentar
... und die Erde ist eine Scheibe! Oder liegt´s am Vollmond - Freitag ist doch auch noch nicht?
 
Kommentar
Hi,

jau. Nikon geht immer zuerst zu den Geschäftsführern von Elektrodiscountern ... sagen denen was ansteht ... und dass sie aber nix weiterverraten dürfen ... was sie dann auch nicht machen ... außer gegenüber ein paar ganz besonderen Kunden ... die aber nix sagen dürfen ... und die dass dann im Internet publizieren.

Und vorgestellt wird das Ganze dann auf der Fachmesse. Ja, genau so läuft das.

:fahne:
HaPe
 
Kommentar
Das sie kommen wird, das scheint sicher zu sein, aber welches Modell sie ersetzen wird, das steht wohl noch in den Sternen.
Die Gerüchteküche bringt die D40, D40x, aber auch die D50 ins Spiel.
Gib genau das "nikon d60" ein und du bekommst tausende von Ergebnissen.

Was wird die D60 bringen?
Wird es auch so eine Mischpoke, die Teile aus den verschiedensten Modellen enthalten wird?
 
Kommentar
leute, heute ist erst mittwoch!

also, GERÜCHTE, dass eine d60 im anmarsch ist, gibt es schon seit letztem jahr. demnach soll die 60 eine tochter von d40x und d80 werden, und von der alten frau nikon zwischen d60 und d300 ein dicker sohn namens d90 geworfen werden.

wer auf noch mehr spekulatius steht, kann sich gerne hier durchklicken: http://www.photographybay.com/2007/12/28/nikon-d60/
 
Kommentar
Das sie kommen wird, das scheint sicher zu sein, aber welches Modell sie ersetzen wird, das steht wohl noch in den Sternen.
Die Gerüchteküche bringt die D40, D40x, aber auch die D50 ins Spiel.
Hallo Norbert, wie kommst Du denn auf die D50?

Gib genau das "nikon d60" ein und du bekommst tausende von Ergebnissen.
Wenn ich "nikon d3X" eingebe auch. ;)

Was wird die D60 bringen?
Wird es auch so eine Mischpoke, die Teile aus den verschiedensten Modellen enthalten wird?
Sie wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein F-Bajonett haben.
 
Kommentar
Wer Englisch kann hat Vorteile!

Mal neugierig ob meine Glaskugel halbwegs funktioniert hat :rolleyes:

p.s.: Übrigens, Slowenien wird so wie Deutschland und Österreich und noch sonst welchen Ländern vom gleichen (vor kurzem neu gekürten) Nikon-GM gemanagt!
 
Kommentar
Das Board-Orakel sagt übrigens, dass eine neu kommen wird.

128545e6d5b690dae.gif
 
Kommentar
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass es eine D7500 sein wird. Das neue Objektiv dazu: 10-800/1.4 mit 400gr Gewicht... hab sie schon mal vorbestellt!

:lachen:
 
Kommentar
Und ich denke die ganze Zeit über ein
Blitzgerät oder doch lieber ein Objektiv zu
meiner D40x nach!
Ich spare mir beides, da ich bald einen
neue Body kaufen muß, will, werde....
 
Kommentar
Interessant, je näher die PMA rückt, umso wilder werden die Gerüchte ...


... mir ists egal, solange auch das AF-S 80-400 VR II vorgestellt wird :D
 
Kommentar
Der gute alte Ken....

Ren Kockwell schrieb:
The Nikon D60 might appear on January 31st, 2008
[...]
Be sure to order one as soon as it's announced to get it for Christmas.

Man, der scheint ja richtig miese Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Nikon gemacht zu haben. :D

... mir ists egal, solange auch das AF-S 80-400 VR II vorgestellt wird :D

Wohl eher weniger. 1 neue DSLR, 1 neues Kitobjektiv, 2 neue Festbrennweiten. Sagt seine Freundin, und die muß es ja wissen. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten