Also bei allem Fortschritt - ich halte eine DSLR immer noch wie vor 30 Jahren und blicke durch den Sucher.
Liveview brauche ich nur in absoluten Ausnahmefällen, wozu also einen Touchscreen?
Bei Kompaktkameras ist mir der Sinn eines Touchscreens schon klar. Das ist aber auch eine ganz andere Art zu fotografieren.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur hoffnungslos altmodisch.
Und die ganz Schlauen bleiben einfach bei ihrer jetzigen.....
Da sich scheinbar kein Mensch für das Ding interessiert überlasse ich nun anderen das Wort falls sie wollen.....
Mich interessiert sie sogar sehr, erzaehl mal weiter.
@ Hotta:
WLAN integriert ebenso.
Ich hatte eine Pause aber ich werde euch ein Paar Fotos machen mit den besagten Optiken.
Eines vorweg das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr angenehm....
Die Kamera macht hervorragende Bilder, einzig die Handhabung kann schon mal für manche schräg werden oder man vermisst einige Schalter von den großen Boliden....
Aber gerade wenn ich kein FX Monster mit schleppen will und eher Schnappschüsse geplant sind die dennoch satte Qual. haben müßen dann nimmt man das kleine Ding.
Ich habe sie nun nicht lange getestet und sie lag jetzt ne weile rum.
Manchmal denk ich, ich kaufe Kameras wie andere Kinokarten....
Eben einfach weil ich es wissen will was ICH mit ihr spüre....
Weil viele meinen der Touchscreen ist nicht Not und womöglich macht Nikon das wegen einem Trend - ok das kann stimmen aber lieber ein Tochscreen als KEINER.
Es ist ein Bonus wie damals das Filmen war was noch weniger in eine FOTO Kamera gehört und bis auf die Df fast jede kann....
Wäre die Df mit Klapp Display gekommen hätte sie wohl noch weniger Käufer
Leute das Ding kann auch zu bleiben und den Touch Screen muß man nicht zwingend nutzen..
Aber für ALLE die ihn nicht mögen und auf ihrem Smartphone mit 2 Fingern am Display schnell ihre Fotos vergrößern und schieben -- DAS kann ich nun auch und das ist nur ein Aspekt warum ein Touch D besser ist...
Es ist viel praktischer als das Plus und Minus...
Oder Kamera am Stativ - Portrait Arbeit, tiefe Position, man
kann bequem im Sessel sitzen und das Model anschauen - Auge zu Auge.
Dann am Touch D zoomen und die Pupille fokusieren und knipsen....
Hat so etwas wie a Spielzeug Hasselblad...
Ich mag es... und finde der Touch Modus ist flott und perfekt allerdings komplett neu in de Haptik....
Es muß nicht jedem gefallen aber schlecht ist es dadurch niemals...
wenn man mit dem 14-24 Zoom FX auf Partys knipst und nur den eingebauten Blitz verwendet dann ist der Schatten der Optik halb im Bild aber das war immer so mit dem Glas....
Ich drückte die Kamera vor paar Tagen einem Gast bei ner Party in die Hand und sagte leg los es war sehr finster und der AF verpatzte bei 150 Bildern 13 mit Unschärfe; manchmal als es pumpte konnte man nicht auslösen... das sind aber alles Probleme die überall bestehen und erst bei einer D4s fast nie passieren.... Dafür auch der Preis......
Man kann mit der D5500 kein Rennen gewinnen aber Bilder macht sie sehr saubere.
Der Fotograf der was kann, der wird mit ihr super Bilder schaffen das ist klar
Vielleicht mit ner D 800E besser aber es gibt immer ein Besser:
Und wer das BESSER will soll nicht nörgeln sondern für das Besser satt zahlen.
Wer meint die fast 5000.- Mehr für ne D4s zu brauchen, meint das für SICH.
ICH behaupte ein gelernter Fotograf macht mit der 5500 besser Bilder wo ein Amateur mit der D4s nicht schnell zurecht kommt...
Und um die 5000.- gibt's a super Blitzanlage, Aufheller, Extra Optik und ein zwei tolle Modelle sind auch noch dabei und schon ist man voll kreativ....
Hallo Ihr Lieben, :hallo:
bin neu hier im Forum und habe voller Interesse Eure Beiträge zur D5500 gelesen. Vielen Herzlichen Dank dafür
Nun habe ich einige Fragen dazu und hoffe die eine oder andere könnt Ihr mir hier beantworten...
Vorgeschichte:
Aktuell fotografiere ich mit einer D7000 - bin damit auch sehr zufrieden, doch da sie nun auch schon in die "Jahre" gekommen ist, suche ich eine gute Alternative, welche die kleinen "Mankos" behebt.
1. ISO:
Meine D7000 wird bereits ab ISO 400 pixelig... welche Erfahrungen habt Ihr mit der D5500?
Was meinst Du mit "pixelig"?
2. Touch
Touch ist super - jedoch lässt sich trotzdem alles manuell auch einstellen?
Sicherlich kann man an der D5500 alles manuell einstellen aber nicht so einfach wie an der D7xxx, denn die D 5500 hat kein vorderes Einstellrad, wenn Du allerdings den Touchscreen unbedingt brauchst dann ---> D5500
3. Speicherkarten
Die D5500 hat nur eine Speicherkarte oder habe ich da etwas übersehen?
Nein Du hast nichts übersehen
4. Sucher:
ca. 95 % Bildfeldabdeckung (hatte bis jetzt 100%) wie kann ich mir das vorstellen, fehlt dann vermutlich seitlich ein bisschen etwas oder ... ?
Seitlich oder auch in der Höhe
5. Fortgeschritten - Profi ...
Nikon hat die Kameras auf der Webseite in den Kategorien "Anfänger, Fortgeschritten, Profi) Meine D7000 steht noch immer bei den Fortgeschrittenen. Die 5500 (obwohl sie, wie der Vergleich gezeigt hat weit mehr "Leistung" hat) bei den Anfängern...
Was genau habe ich übersehen?
Gibt es da ein Manko der D7000 gegenüber?
Was heisst weit mehr Leistung? Mehr Pixel und höhere ISO? Du kannst die beiden auf der Nikonseite miteinander direkt vergleichen, was ich übrigens für Dich bereits getan habe, dann siehst Du die direkten Unterschiede. Für Dich wäre wahrscheinlich die D7100 interessanter
Nachtrag: Angeblich fehlen manche manuellen Einstellmöglichkeiten, habt Ihr schon herausgefunden welche?
siehe weiter oben, z.B. das vordere Einstellrad........
Nachtrag 2: stimmt es, dass die Qualität/Verarbeitung des Gehäuses der D5500 schlechter ist als die der D7000?
Soweit ich weiss gibt es in Las Palmas einen Media Markt, fahr doch einfach hin und nimm die D5500 mal in die Hand.
So, ich denke das wars vorerst mal mit meiner D5500 Fragerei
Freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße, Angela
....ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Gerne helfe ich Dir auch bei unsereren nächsten Aufenthalt auf GC.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?