Information Nikon D5500 Konstruktionsfehler JA oder NEIN

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nachtwanderer

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Der Grund, ich möchte von Pentax zu Nikon wechseln.

Da meine Pentax K-30 an einem Konstruktionsfehler leidet ( Blendensteuerung ) und das nach weniger wie 30.000 Bildern, schließe ich mit Pentax ab.

- Ist bei Nikon, speziell der D5500 ein häufig auftretender Defekt bekannt?

- Wie steht ihr zur D5500.
Empfehlenswertes Model für Langanhaltend Freude oder doch eine Kamera mit Ecken und Kannten?

Mit freundlichen Grüßen Richard
 
Anzeigen
Aber einen Tipp habe ich: Kaufe keine neue Kamera, sondern eine, die schon 20.000 bis 40.000 Auslösungen drauf hat und noch nie repariert werden musste.

Hi Michael,

ich weiß, dass du über viel Erfahrung in dem Bereich verfügst, jedoch würde ich bei diesen Zahlen zwischen den Consumer und den Pro Modellen unterscheiden.
Meine D7000 hatte ihren Verschlussdefekt bei 50.000 Auslösungen und im Netz findet sich eine Statistik (die ich natürlich gerade wiede NICHT finde), die eine gewisse Häufung bei dieser Zahl illustrierte. Insofern würde ich die Zahl für den Kauf einer gebrauchten D5xxx eher bei unter 10.000 ansetzen. Aber da dürften sich auch viele finden.
Nur meine 2 Cents.
 
Kommentar
Nicht das ich deine Aussage als haltlos beschreiben möchte, aber auf welche Quelle berufst du dich?

Ach Kind, da musst Du zwischen den Zeilen lesen.

Klar, ein Dacia Logan ist schneller ausgenudelt, als eine Mercedes S-Klasse, aber das ist auch alles, was man heute über die Haltbarkeit von Produkten sagen kann.

Du kannst mit einer Nikon Pech haben, mit einer Panasonic aber auch.

Allerdings gehen die Erfahrungen in Fotoforen selten über mehrere Jahre hinweg, weil den gemeinen Forenten bei Erscheinen des Nachfolgemodells bereits Wechselgedanken ereilen.
 
Kommentar
Dank dir Beurteiler,
Ich kenne das Phänomen von rein elektronischen Baugruppen. Die Herangehensweise mag keine schlechte sein, mir ist sie allerdings zu heiß.

An dieser Stelle, DANKE an alle die mich in meiner Entscheidungsfindung vorangebracht haben.

LG Richard
 
Kommentar
Hallo Richard!
Die Herangehensweise mag keine schlechte sein, mir ist sie allerdings zu heiß.
Inwiefern zu heiß? :confused:
Es gibt von Nikon Service Points refurbished Kameras, die haben bis ein paar tausend Auslösungen, sind "runderneuert" und kommen mit 12 Monaten Gewährleistung.
Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht - mit den "as-good-as-new" refurbished items aus ebay weniger...:motz:
 
Kommentar
Dank dir Beurteiler,
Ich kenne das Phänomen von rein elektronischen Baugruppen. Die Herangehensweise mag keine schlechte sein, mir ist sie allerdings zu heiß.

An dieser Stelle, DANKE an alle die mich in meiner Entscheidungsfindung vorangebracht haben.

LG Richard

Auf welcher Grundlage willst du was entscheiden?
Bis jetzt ist nichts von außergewöhnlichen Ausfällen bekannt und altersbedingte Störungen könne ja wohl kaum schon auftreten.
Ich würde mich nicht schon vorher verrückt machen sondern einfach kaufen, statt mir über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Umgangssprachlich ausgedrückt.
Gruß
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten