S
oder am Ladegerät, oder am Kabel, oder an den Steckverbindungen und Kontakte (80% aller Defekte an elektrischen Geräten sind Kontaktprobleme) oder vielleicht doch an der Kamera oder der Luftfeuchtigkeit oder, oder ....Das Ladegerät reagiert gar nicht auf den eingesetzten Akku. [...] kann es eigentlich nur am Akku selbst liegen.
Hallo,
oder am Ladegerät, oder am Kabel, oder an den Steckverbindungen und Kontakte (80% aller Defekte an elektrischen Geräten sind Kontaktprobleme) oder vielleicht doch an der Kamera oder der Luftfeuchtigkeit oder, oder ....
Ich würde empfehlen, den Fehler systematisch zu suchen und nicht mit einem voreiligen "dann kann eigentlich nur" Satz dreiviertel aller möglichen Fehlerquellen verfrüht auszuschließen. Mit einem zweiten Akku wirst Du mehr erfahren.
Also ich würde mit gebrochenem Fuß meine Akkus häufiger laden
(Und jetzt bedank Dich mal für diesen hilfreichen Beitrag)
das ist, was ich meine: Du schließt Dinge aus, die einfach nicht ausgeschlossen werden dürfen. Das Ladegerät ist es dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) nicht, wenn es jetzt einen Akku laden kann. Wenn es neu ist, oder wenn es irgend wann mal in der Vergangenheit einen Akku geladen hat, ist das kein Kriterium dafür, ob es jetzt funktioniert oder nicht.Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kontakte nicht in Ordnung sind ist also nicht ganz so groß.
Guter Hinweis, ich frage mal meine Ärztin, ob die noch eine Idee zu dem Akku hat.
Hi,
das ist, was ich meine: Du schließt Dinge aus, die einfach nicht ausgeschlossen werden dürfen. Das Ladegerät ist es dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) nicht, wenn es jetzt einen Akku laden kann. Wenn es neu ist, oder wenn es irgend wann mal in der Vergangenheit einen Akku geladen hat, ist das kein Kriterium dafür, ob es jetzt funktioniert oder nicht.
Ciao
HaPe
Wenn sie eine praktische Ärztin ist,
wird sie Dir sagen: Bringen Sie den
Akku zurück und fordern 'nen neuen.
Und wenn sie ganz praktisch ist, dann
leiht sie Dir sogar einen Rollstuhl …
ja, ich habe schon an der Verteilung Deiner "Thanks" gesehen, welche Antworten hilfreich für Dich sind.Klar kann man das daraus nicht schließen, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich hatte dir doch schon einen detaillierten Vorgangsplan gegeben:...aber das hilft mir nicht weiter.
Mit anderen Worten: So lange du keinen zweiten Akku für die Kamera besitzt, brauchst du nicht weiter über vermutete Ursachen nach grübeln.Hallo!
Selbst das Problem klären kannst du nur, wenn du einen neuen Akku, frisch geladen, in die D5 tust: Wenn dann die D5 einwandfrei tut, war der "alte" Akku total entladen oder defekt.
Wenn der neue Akku sich im originalen Ladegerät laden ließ, kann man das Ladegerät als Verursacher für den toten "alten" Akku ausschließen, dann bleibt nur dieser "alte" Akku als allein Schuldiger übrig.
Wenn die D5 aber auch mit einem neuen voll geladenen Akku nicht tut, ist die D5 kaputt.
Hallo!
Ich hatte dir doch schon einen detaillierten Vorgangsplan gegeben:
Mit anderen Worten: So lange du keinen zweiten Akku für die Kamera besitzt, brauchst du nicht weiter über vermutete Ursachen nach grübeln.
Meine Anamnese dieser Diskussion:
Auf den Kopf gefallen und Fuß gebrochen …
Vielen Dank für diese hilfreiche Aussage. Damit habe ich den Akku wieder zum Laufen gebracht. :up:
Gern geschehen!
Aber eigentlich wollte ich Dich ans Laufen bringen.
Nämlich zu Deinem Händler, der den Akku nach
Recht und Gesetz tauschen muß.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?