Nikon D3 mit 10.5mm «shaved»

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
fuer die "action" habe ich auch noch ein nikkor 2.8/8mm auf einbeinstativ, einmal im kreis gedreht, danke und servus. fuer die statischen sachen (innenraeume etc.) nehme halt gerne das 10.5er weil es auch nicht gerade so gegenlicht empfindlich ist wie das 8mm. ich sehe schon, der umstieg auf d3 will doch seehr ueberlegt sein.

-mario



---------------------------------------

net: www.vrames.de
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Werner,

danke Dir ebenfalls für´s Kompliment. Ich bin mit meiner D200 absolut zufrieden und finde die D300 ebenfalls als sehr gelungen! Aber ich verdiene meine Brötchen mit der Fotografie und da habe ich heute Sport, morgen einen Empfang im Rathaus, wo ich immer sehr gern ohne Blitz und oft auch mit manuellen lichtstarken Festbrennweiten unterwegs bin. Dafür ist mir der Sucher etwas zu klein und das Rauschen doch zu auffällig. Und dann mache ich wieder eine Tour im Bundesland Sachsen für einen Bildband wo die 100 ASA völlig ausreichen und dann wieder meine geliebten Panos, erst nur aus Spass an der Freude, und nun ist schon der zweite Kalender draus geworden. Ne, mein Entschluss steht fest: ich will wieder Vollformat wie mit meiner F3! Und dann muss man auch mal zusammennehmen, was hier für Fotos mit der D3 bei ungewöhnlichen Lichtverhältnissen gezeigt wurden, fast durchweg tolle Fotos. Es ist einfach die Art der Farbwiedergabe und dabei die Zeichnung in Licht und Schatten, die Fotos "atmen" förmlich, und das fasziniert mich. So habe ich mir Digitalfotografie immer gewünscht, also die Nächste heisst definitiv D3.

Beste Grüße von
Frank

Hey Frank
Verstehe ich alles bestens – so gesehen ist die D3 klar die bessere Wahl ;o)
Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem heissen Teil und freue mich auf deine Bilder.
Gruss Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten