Nikon D 5000 Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwe182

Unterstützendes Mitglied

ich bin neu in der Szene und nun stolzer Besitzer einer Nikon D-5000. Ich möchte diese Kamera benutzen um meine selbst gebaute PhotoBooth auf feiern im privaten Kreis nutzen zu können.

Ich habe folgendes Problem / Frage:

In der PhotoBooth ist ein kleiner Fernseher eingebaut welcher mittels HDMI-Kabel mit der Kamera verbunden wird. Der Live-View-Modus soll permanent aktiviert sein und den Gästen vor der Kamera zeigen wie sie stehen und welchen Unfug sie gerade machen. Gerne würde ich alle Hinweise rund um die Fotografie in diesem Modus ausblenden.

In den Individualeinstellungen habe ich bereits alles deaktiviert was mir so in den Sinn kommt, leider bleiben immer noch Anzeigen vorhanden. Ist dies überhaupt möglich? Hat jemand einen Tipp für mich?

Gerne stelle ich Bilder meines Problems online (sofern benötigt).

Danke für eure Hilfe!

Uwe

Anzeigen
Ob man alle Informationen ausblenden kann, möchte ich bezweifeln. Für einen solchen Einsatz ist eine DLSR nicht gebaut.

Die Batterie wird im LiveView schnell schlapp machen, alsu brauchst Du für die längere Laufzeit ein Netzteil und einen Einschub ins Batteriefach zur Stromversorgung.

Der Sensor wird dabei richtig schön warm. Ich weis nicht, wie lange er das aushalten wird.

Kommentar
Hi,

du läufst auch Gefahr, dass die Leute immer in den Monitor statt die Kamera gucken.
Eine Alternative wäre vielleicht tethered shooting mit z. B. Lightroom (im Zweifel die 30 Tage Version) oder einem anderen Programm. Da hast du etwas zeitverzögert das echte Bild ohne jede Info.

Dennoch habe ich auch da ein "Vögelchen" auf die Kamera geklebt. Die Leute gucken immer in Monitore

Ob sich dein Problem auf die von dir gewünschte Weise lösen lässt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Edith meint noch, dass mich dein gesamter Aufbau aber interessiert, falls du ihn mal zeigen würdest.

Kommentar
-Anzeige-