Nikon D 200 verkaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtkunst

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Nikon Forum.

Ich habe eine Frage bezüglich einer gebrauchten Nikon D200. Ein Freund von mir besitzt diese Kamera, nutzt sie aber nicht mehr und möchte sie gerne verkaufen. Für mich selbst als blutige Einsteigerin ist diese Kamera noch "zu groß", ich benutze für den Anfang und zum Lernen erst einmal eine Nikon aus der 5-er-Serie.

Meine Frage: Wieviel bekommt man noch für eine gebrauchte D200 in sehr gutem Zustand? Welchen Preis kann man bei einem Verkauf ansetzen?

Vielen Dank von Lichtkunst.
 
Anzeigen
die lebensnaheste Auskunft bietet ebay - dort lässt sich nach den verkauften Artikeln recherchieren und es werden die tatsächlichen Erlöse tagesaktuell abrufen.

Je nach Zubehör, Beanspruchung, Zustand sind wohl derzeit zwischen 130 und 200 EUR möglich.
 
Kommentar
Danke :) .... und welchen Preis erzielt man für ein Sigma 28 - 80 D? Das Objektiv ist bei der Kamera dabei.
 
Kommentar
Der Unterschied von "Wert" zu Verkaufserlös, ist bei der D200 besonders groß. Die D200 ist eine hervorragende Kamera, solange genügend Licht vorhanden ist... erst ab ISO800 wird es schon sehr rauschig.
Wieso ist sie dir zu "groß"?
 
Kommentar
kann da nur woici zustimmen. Hatte selbst die D200. War/Ist mit genügend Licht und dem richtigen Objektiv eine Superkamera.
 
Kommentar
Zunächst mögen die "vielen" Buttons und Einstellrädchen an einer D200 verwirrend erscheinen. Sie ermöglichen jedoch den direkten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen.
Nicht so bei "Einsteigermodellen!" Da sind Funktionen wie Spotmessung, Wahl der AF-Methode, ISO-Einstellungen, Serienbildfunktion u.v.a. nur über die Menüs erreichbar. Das macht das Arbeiten zum einen langsamer. Zum anderen nutzen User die Funktionen häufig nicht, weil sie sie gar nicht kennenlernen. Im Gegensatz zum Button, der mich förmlich auffordert ihn auszuprobieren.
Persönlich würde ich ein alte D200 zum Fotografieren Lernen eher empfehlen.

Und ich glaube, als Dozent der FF-Fotoschule dürft ihr da auf meine Erfahrung vertrauen.
 
Kommentar
Die D200 hat den 10MP-Sensor einer D3000 und wenn Du z.B. eine D5100 besitzt, dann wirst Du mit der D200 ohnehin vielleicht nicht glücklich.

Zum Ertasten, ob man eine Kamera mit mehr, oder minder professionellem Bedienkonzept gebrauchen kann ist sie, gerade weil sie sehr günstig ist, perfekt geeignet.

"Zu groß" ist so eine Sache. Wie ist das denn gemeint?
 
Kommentar
Ach, ich weiß nicht, ob man das MP-Thema so hoch hängen muss. Für den Lerneffekt scheint mir Bedienung wichtiger.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten