Nikon Capture NX und Mac OS X 10.4.10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
iMacMoritz schrieb:

Warum Sorry ?

Ich hab mich ebenfalls darüber geärgert, das alle Programme so Ihre Schwachstellen haben und mit einander nicht 100% umgehen können.

Habe zur Zeit die Besten erfahrungen mit NX und DxO.......wenn es ganz hart sein soll, muss CS3 dran.....

Leider......und ?
Wer soll das noch bezahlen?

Grüsse
Sefa

Kommentar
Mblank_de schrieb:

Nur wenn die Bilder einmal mit GC überschrieben worden sind erkennt PS das nicht mehr automatisch. Oder mache ich da etwas falsch. Nur mal so nebenbei.

Kommentar
HotDrive schrieb:

Das "Sorry" bezog sich darauf, dass ich Dich nicht gleich mit diesem Beitrag in Verbindung gebracht hatte ;) .

Aber Du hast Recht - die perfekte Lösung für einen optimalen Workflow gibt es wohl leider noch nicht. Vielleicht haben wir ja Glück und die Nikon-Programmierer bessern bei NX noch etwas nach.

Kommentar
Hank schrieb:
Nur wenn die Bilder einmal mit GC überschrieben worden sind erkennt PS das nicht mehr automatisch. Oder mache ich da etwas falsch. Nur mal so nebenbei.

Gute Frage, hatte den GC nur im Testeinsatz - kann ich Dir
also nicht beantworten.

Kann ich mir aber gut vorstellen, da die ganzen Programme
eher auf gegenseitige Sabotage als auf Zusammenarbeit ausgelegt
zu sein scheinen - eigentlich schade - für uns User zumindest.

Bin zur Zeit bei NX - Bridge - und CS hängengeblieben.
Der Vorteil ist, das sich NX und CS wenigstens nur ignorieren -
Du kannst also eine Datei beliebig oft in 2 Programmen bearbeiten
ohne bleibenden Schaden anzurichten.

Und Du kannst die Änderungen aus NX als wirklich gutes Tiff
in CS öffnen und weiterbasteln - umständlich, aber die Qualität
stimmt wenigstens.

Ideal ist das aber auch nicht, weil ich immer raten darf ob
ich mit dem Bild in NX schon was gemacht habe oder nicht.
Löse das zur Zeit mit Etiketten in Bridge - ist aber mühsam und
unsicher.

Ein Viewer der alle Programme unterstützt wäre eine feine Sache -
aber sicher bei den Softwareschmieden unerwünscht.

Kommentar
Hallo,

ein Programm mit dem ich alles machen kann wäre mir lieber. Ich warte und hoffe darauf, daß Aperture in der Version 2 endlich die Bildqualität von NX oder RAW Developer kriegt. Standarts mache in Aperture, wo's auf Qualität ankommt arbeite ich mit NX. Leider scheinen die sich bei Apple im Moment mehr auf's Geld verdienen zu konzentrieren (IPhone) als die Qualität ihrer (Software) Produkte zu verbessern. Wenn die aus Apple einen SchickiMicki-Laden machen sehe ich schwarz.

Gruß Lutz

Kommentar
Hallo.

Ich klinke mich hier gleich mit einer Anschlußfrage rein, ich hoffe, das ist okay:

wird CNX getrennt für Mac und PC ausgeliefert, oder bekomme ich mit dem Programmpaket beide Versionen ?

Danke und Gruß

Mattes
- Mac-User am Tag 6 -

Kommentar
Mattes schrieb:
Hallo.

Ich klinke mich hier gleich mit einer Anschlußfrage rein, ich hoffe, das ist okay:

wird CNX getrennt für Mac und PC ausgeliefert, oder bekomme ich mit dem Programmpaket beide Versionen ?

Danke und Gruß

Mattes
- Mac-User am Tag 6 -

Ist 2 in 1 :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten