iMacMoritz schrieb:Wenn der Finder die Vorschau entsprechend anpasst, dann muss er doch auch irgendwie die CNX-RAW-Manipulationen (zumindest teilweise) interpretieren können...
iMacMoritz schrieb:Schade, dass Nikon keine Bildverwaltungssoftware anbietet, .
Mblank_de schrieb:Der Finder passt die Vorschau nicht an. Diese
wird beim Speichern in NX erzeugt.
Wolle schrieb:Kennst Du schon den GraphicConverter?
iMacMoritz schrieb:Ach so, und weil iPhoto die jpg-Vorschau selbst erzeugt, sieht man keinen Unterschied!
iMacMoritz schrieb:Kann der GraphicConverter die CNX-Manipulationen darstellen?
Wolle schrieb:Moin,
Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich ausschließlich mit dem GC arbeite. CNX habe ich gar nicht.
Wolle schrieb:Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich ausschließlich mit dem GC arbeite. CNX habe ich gar nicht.
iMacMoritz schrieb:Die Software macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck (so auf den ersten Blick)...
iMacMoritz schrieb:Ich werde demnächst mal die Demo-Version von Aperture runterladen, vielleicht geht's ja damit (leider >300EUR)?
HotDrive schrieb:ich muss dich leider enttäuschen, mit Aperture geht es auch nicht!
Ich hab NX und Aperture und hab mich dann später für NX als Haupteditor für die NEF files entschieden.....trotz geschwindigkeit, aber ein direkter vergleich von unbearbeiteten NEF´s hat mich dazu bewogen.
Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Vor ein paar Wochen hat hier im Forum jemand JPEGs präsentiert, die mit verschiedenen Programmen erstellt wurden. NX hatte dort auch die besten Ergebnisse erziehlt...HotDrive schrieb:Du kannst ja mal folgendes ausprobieren, vielleicht weisst du dann, was ich damit sagen will.
Einfach ein NEF file in NX öffnen und als JPEG speichern.
Und dannn das selbe mit Aperture und dann schaust du dir beide JPEG´s mit der Vorschau an.
iMacMoritz schrieb:J Vor ein paar Wochen hat hier im Forum jemand JPEGs präsentiert, die mit verschiedenen Programmen erstellt wurden. NX hatte dort auch die besten Ergebnisse erziehlt...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?