Nikon Camera Control Pro 2.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die schlafen doch bei Nikon oder der Support ist einfach unfähig.
Schau mal bei Photouniversal.de in den Webshop. Vollversion Camera Control Pro 2 für 133,28 €
Update für 58,91 €.
Habe vor einer Woche vor Ort die Vollversion geholt (war die Letzte) und hatte dann aber Installationsprobleme
unter MAC OS 10.5 Leopard. Aus dem Netz die Testversion geladen, Freischaltcode eingegeben und alles läuft
prima und stabil.

Gruß Christoph

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich habe die Camera Control Software Version 1 und habe es an der D200 getestet. Aber eingesetzt habe ich das ganze nicht wirklich danach

Meine Frage - ausser einmal elegant die Menüs einstellen, was geht sonst noch und was würde die knapp 60 Euro Update rechtfertigen ?

Kommentar
Das alte Camera Control Pro war ja preislich ganz ok, aber was zum Teufel rechtfertigt einen Preis von über 150€ für Camera Contol Pro 2?

Bernd

Kommentar
Hallo

Ich habe ein Problem. Egal ob ich die Trial 1.0 oder 2.0 installiere sagt mir Camera Control Pro das er keine Camera finden kann. Neustart etc. habe ich alles getestet. Ich nutze eine D50, die ja eigentlich unterstützt wird. Wo mache ich den Fehler?

Kommentar
Wo mache ich den Fehler?
Hallo,

überlicherweise liegt es an einer falschen Einstellung der Kamera. Im Menü System=>USB muss die Option PTP und nicht Mass-Storage gewählt sein. Allerdings kenne ich die D50 nicht und hoffe, der Menüpunkt lässt sich dort auch finden.

Viele Grüße
Flori

Kommentar
Das alte Camera Control Pro war ja preislich ganz ok, aber was zum Teufel rechtfertigt einen Preis von über 150€ für Camera Contol Pro 2?

Bernd

Nichts? Nichts! Ich hab V2 in die Tonne getreten und V1 wieder installiert. Und nochmals vielen Dank an Nikon, dass man V1 erst komplett deinstallieren musste. :down::down::down:

Kommentar
Hallo,

ich probiere auch gerade die deutsche Testversion von Camera Control Pro 2 aus.
Auch bei mir werden in den Menues die Umlaute mit einem "?" angezeigt. Hat schon jemand herausgefunden, wie man das bereinigen kann? Ist das ein genereller Fehler des Programms? Ist dieser Fehler in der Vollversion auch vorhanden? Sonst warte ich lieber mit dem Kauf noch bis das Programm fehlerfrei ist.

Gruß

Thomas

Hi,

ich hab die DLL mit dem Text bereinigt und Umlaute eingefügt. Funktioniert auch wunderbar, aber
ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier veröffentlichen kann, wg. event. Rechte-Probleme....
es ist ja nicht meine DLL, sondern durch mich "verändert".....

Gruss,

Jens

Kommentar
Hi,

ich hab die DLL mit dem Text bereinigt und Umlaute eingefügt. Funktioniert auch wunderbar, aber
ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier veröffentlichen kann, wg. event. Rechte-Probleme....
es ist ja nicht meine DLL, sondern durch mich "verändert".....

Gruss,

Jens

Find ich prima, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast! Würde die Datei gern per PN erhalten.

Möglicher Ausweg für das Copyright-Problem: Ein Programm schreiben, dass die DLL automagisch patcht und wegschreibt. ;-))

Tinker

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten