Nikon Camera Control Pro 2.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikon scheint wohl die neuen Sachen alle auf neue Server gezogen zu haben, was?

Kommentar
Danke für den Hinweis auf die deutsche Testversion von Control Pro 2.
Die D300 und Control Pro 2: ein Traumpaar - endlich kann man via LifeView das Bild auf dem PC sehen, einstellen und dann ferngesteuert auslösen.
Demnächst teste ich damit den WT-4 Adapter und berichte darüber.
Gruß
apohenke

Kommentar
Danke für den Hinweis auf die deutsche Testversion von Control Pro 2.
Die D300 und Control Pro 2: ein Traumpaar - endlich kann man via LifeView das Bild auf dem PC sehen, einstellen und dann ferngesteuert auslösen.
Demnächst teste ich damit den WT-4 Adapter und berichte darüber.
Gruß
apohenke

Hallo apohenke,

funktioniert das auch per USB?

Gruß Peter

Kommentar
Dankenswerter Weise, muss zuerst CCP 1.3 deinstalliert werden. Und natürlich (!) funktioniert der Lizenzschlüssel dann nicht und man muss / darf eine neue Registrierung kaufen. Wohlgemerkt: eine komplett neue Registrierung. Updates gibt es nicht.

Toll! Danke, Nikon... :down:

Kommentar
Dankenswerter Weise, muss zuerst CCP 1.3 deinstalliert werden. Und natürlich (!) funktioniert der Lizenzschlüssel dann nicht und man muss / darf eine neue Registrierung kaufen. Wohlgemerkt: eine komplett neue Registrierung. Updates gibt es nicht.

Toll! Danke, Nikon... :down:

1. natürlich geht der key von 1.x bei 2.x nicht, sonst wäre es ja auch nur 1.4 oder so
2. bevor du in tränen ausbrichst würde ich nikon paar tage zeit lassen, es gab IMMER ein upgrade angebot bei sowas, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es hier anders wird
3. du darfst problemlos 1.3 wieder installieren, der alte key wird auch witerhin mit 1.x funktionieren

Kommentar
2. bevor du in tränen ausbrichst würde ich nikon paar tage zeit lassen, es gab IMMER ein upgrade angebot bei sowas, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es hier anders wird.

Da hab ich dann wohl mehr Phantasie, als Du... ;)

3. du darfst problemlos 1.3 wieder installieren, der alte key wird auch witerhin mit 1.x funktionieren

Danke, das ist lieb von Dir! :hehe:

Und das kam gerade als offizielle Antwort von Nikon:

"Da der offizielle Veröffentlichungstermin im Janur nächsten Jahres ist, kann ich leider noch keine Auskunft zu dem Preis geben."

Ist zwar bloss meine Meinung, aber ich finde, das ist mal wieder typisch Nikon und alles andere, als professionell.

Kommentar
und was wäre denn eine professionele antwort? fantasiepreise die am ende ganz anders sind?

Kommentar
und was wäre denn eine professionele antwort? fantasiepreise die am ende ganz anders sind?

Na, Dir kann man wahrscheinlich auch eine Scheibe Mondkäse auf Raten verkaufen. Weia! :dizzy:

Grundlegend für Professionalität, wäre es wohl, wenn man für ein erhältliches Produkt, einen verbindlichen Preis nennen könnte. Wenn Du es für angemessen hältst, dass man zuerst mal eine Weile was austesten darf, während die Firma noch den Preis auswürfelt, dann ernenne ich Dich hiermit zu meinem potentiellen Lieblingskunden. :kopfschütteln:

Kommentar

nanu! wo ist denn dezember geblieben wenn schon januar ist? frechheit einfach so weihnachten zu klauen!

Produkt, einen verbindlichen Preis nennen könnte.

da wäre es wohl professioneller beim händler zu fragen, oder wenn schon bei nikon dann beim vertrieb und nicht im support (so hört sich zumindestens die antwort erhlaten hast an).

Kommentar
@comabird:

Du nervst hier schon lange mit Deiner weit raushängenden "Professionalität" und Deiner häufigen Besserwisserei. --> Ignore.

Tinker

Kommentar
Mac OS 10.4.11 und 10.5.x und 64Bit Versionen von Windows Vista werden von Nikon scheinbar immer noch ignoriert... :down:

Kommentar
Hab mal das neue Camera Control mit dem LiveView der D300 getestet.

Man kann das Live-Bild auf dem Monitor ansehen und dabei abdrücken.

Der AF-Punkt kann bewegt werden und man kann den AF starten und dann auslösen.

Schade dass man die Blende nicht auf Arbeitsblende schliessen kann beim Ansehen.

Witzig: Wenn man den Monitor aufnimmt entstehen rekursive Bilder (Bild im Bild im Bild). Auf dem Monitor erscheint dann das Bild, das man gerade erst aufnimmt im Bild.

Seltsam: Bei mir erscheinen alle Umlaute in den Dialogen von CC2 durch '?' ersetzt mit weiteren seltsamen Zeichen. ?!?

Gruß, Tinker

Kommentar
Hab mal das neue Camera Control mit dem LiveView der D300 getestet.

Man kann das Live-Bild auf dem Monitor ansehen und dabei abdrücken.

Der AF-Punkt kann bewegt werden und man kann den AF starten und dann auslösen.

Schade dass man die Blende nicht auf Arbeitsblende schliessen kann beim Ansehen.

Witzig: Wenn man den Monitor aufnimmt entstehen rekursive Bilder (Bild im Bild im Bild). Auf dem Monitor erscheint dann das Bild, das man gerade erst aufnimmt im Bild.

Seltsam: Bei mir erscheinen alle Umlaute in den Dialogen von CC2 durch '?' ersetzt mit weiteren seltsamen Zeichen. ?!?

Gruß, Tinker
Hallo,

ich probiere auch gerade die deutsche Testversion von Camera Control Pro 2 aus.
Auch bei mir werden in den Menues die Umlaute mit einem "?" angezeigt. Hat schon jemand herausgefunden, wie man das bereinigen kann? Ist das ein genereller Fehler des Programms? Ist dieser Fehler in der Vollversion auch vorhanden? Sonst warte ich lieber mit dem Kauf noch bis das Programm fehlerfrei ist.

Gruß

Thomas

Kommentar
Habe schon vor Weihnachten bei Nikon angefragt und bekam zu Antwort dass ein Update (von Version 1.x auf 2.0) im ersten Quartal 2008 beim Fachhändler erhältlich sein wird. Den Preis wollte keiner kennen.

Das ist ja schon bald ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten