Nikon Blitzlicht SB-910 Alternative?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hej MArk,

nimm Metz, dort gibt es kompatible Modelle, die mit der Nikontechnik harmonieren und leistungsstark sind und preiswerter sind sie auch.
Und Metz hat sehr viel Erfahrung im Blitzgerätebau...
Ich habe mir auch mal ein Billigteil gegönnt, Yongnuo... = unzuverlässig und da war er wieder: Ich bin zu arm um mir Billigprodukte zu leisten ;)

Gruß Dieter
 
Kommentar
Hej MArk,


Ich habe mir auch mal ein Billigteil gegönnt, Yongnuo... = unzuverlässig und da war er wieder: Ich bin zu arm um mir Billigprodukte zu leisten ;)

Gruß Dieter


Hallo Dieter

Danke fuer deine Antwort. In ueblichen nehm ich auch zumeist Produkte wo Nikon drauf steht, da ich damit auf der sicheren Seite bin.

Allerdings erzaehlte mir kuerzlich ein Kolege aus dem Fotoklub das er fuer seine Canon einen Drittanbieter gefunden hatte und sehr gut damit fuhr.
Ich schau mir die Blietzlichter von Metz mal an.

LG Mark
 
Kommentar
Ich habe 3 (Drei) Blitzgeräte von Yongnuo. Alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Zu den Beiden auf dem Foto,

picture.php


hat sich noch ein YN685 gesellt. :)

Der hat einen eingebauten Funkempfänger, damit wird ein weiterer YN622N überflüssig.
Da die Nikon Master/Slave Steuerung generell unzuverlässig arbeitet, sobald die Geräte ungünstig aufgestellt sind, setze ich auf Funksteuerung mit YN622N-TX als Sender.
Die YN568EX sind aber auch als Slave einsetzbar und können mit der Mastersteuerung der Kamera, voll kombatiebel, betrieben werden.

Das ganze Paket kostet etwa so viel wie ein SB910.
Selbst wenn ein Gerät mal den Geist aufgibt, für ein SB910 kannst Du 5 (Fünf) Yongnuos kaufen. :D
Ob bei einem professionellen Dauereinsatz ein SB910 standhafter ist kann ich nicht beurteilen.
Für meine Zwecke ist Yongnuo aber die weitaus sinnvollere Anschaffung.

Gruß Karl
 
Kommentar
Ich nutze auch zwei wo Nikon drauf steht und da Nikon die sowieso zukauft meine ich, der Mehrpreis ist es nicht wirklich Wert. Metz ist eine alt eingesessene Firma, die bereits lange vor Nikon die damaligen Beruftsfotografen mit sehr robusten und leistungsfähigen Blitzen versorgt hat. Die damaligen Stabblitze tauchen in Filmen immer mal wieder auf.
Ich meine sie liegen preislich gut im Mittelfeld und letztlich kommt es auch auf Deinen Verwendungszweck an. An Leistung würde ich nicht sparen, gerade wenn Du es auch zum Aufhellen in der Landschaftsfotografie einsetzen möchtest. So ein "reingeschmierter" Blitz so minus 2/3 bis minus 1,5 verschmilzt super mit Bild und belebt die Farben angenehm. Da gibt es viel Potential zum experimentieren...

Gruß Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten