Ein gutes Stichwort. Nikon hat derzeit ein Problem mit dem Produktmix und mit den Margen. Zudem ist Nikon eine etwas angestaubte Marke, die Nutzerbasis ist relativ alt und man will einen Weg finden, um auch jüngere Käufergruppen Marktanteile zu gewinnen.Das geht wirtschaftlich nur ganz selten gut, ...
Mich könnte das auch ansprechen.eine kleine Kompakte könnte die Jüngeren ansprechen - aber da müsste man sich dann etwas von Fuji X100VI, Panasonic L10 und Ricoh GR abschauen
Warum? Der Bildkreis ist nunmal rund und, also würde ein quadratisches Format diesen am effektivsten nutzen. Wenn die Auflösung passt und man das Seitenverhältnis nicht mag stellt man eben auf 3:2 um. An meiner Mft ist immer das native Seitenformat eingestellt, später croppe ich dennoch oft auf 3:2. Sind ja nur zwei Klicks.3. 4:3 formatiger Sensor, bähhh
Was soll das denn? Ich bin quicklebendig wie viele andere F Nutzer auch...Das F-Bajonett für Ai/AiS ist technisch inzwischen genauso tot wie die meisten seiner ehemaligen Nutzer.
Eine DX kompakte mit fest verbautem 24-50/2.8 fände ich gut. 45MP, damit könnte man noch bis 85(100) croppen.Mich könnte das auch ansprechen.
Wie schon oben geschrieben ist die Panasonic L10 der Nachnachfolger der Pana Lumix LX100 (und da werden auch die D-LUX-Aufkleber drauf geklebt).
Ich habe so ein Ding und es ist niedlich, aber da gäbe es schon noch Verbesserungspotential:
1. Die Einschaltverzögerung nervt total
2. Zoomen geht sehr langsam und der große Auszug ist auch nicht schön (dann lieber nicht-motorisch per Zoom-Ring)
3. 4:3 formatiger Sensor, bähhh
Also eine L10-artige Nikon mit DX-Sensor, soliderer Optik (etl. auch nur Festbrennweite), deutlich über 20Mpx, das fände ich schon interessant.
OT:
Warum traut sich eigentlich kein Hersteller an eine umschaltbare Festbrennweite heran?
20mm/50mm weit geöffnet, hohe Bildqualität einer FB, kleiner als ein Zoom.
Kauf ich!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich nutze die "DX en" als Telekonverter und muss mich derzeit mit der ansich tollen, aber für mich zu kleinen Z50ii abmühen. Bei ihr bräuchte ich eigentlich nach getaner Nutzung Fingeryoga als Ausgleich .
Ein weitere Retrokamera um 2000€, die dann überwiegend von alten Bestandskunden gekauft wird, bringt Nikon keinen Inch weiter. Eine Top-Z7III etwa auf dem Level einer Sony A7RV wäre zumindest aus Margen-Sicht interessant.