pixelschubser2006 schrieb:IWie bei Nikons Semi-Profis üblich ausgesprochen robust, vor allem auch robuster als ihre etwas ältere und größere Schwester F90. Belichtungstechnisch fast top. Hier ist die F90x noch einen Hauch besser. Und eine noch höhere Genauigkeit halte ich für Quatsch, da sind die Toleranzen der Justage bald größer...
mhl schrieb:ins auge gefasst hätte ich:Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
- FM bzw. FM2
- FE bzw. FE2
- FG bzw FG20
- FA
- und dann noch die der F reieh wobei preislich nur bis zur f2 in frage kommt!
lg michl
pulsedriver schrieb:Bietet ausser evtl SVA alles was man so braucht
Ich würde auch eine FE oder eine FE2 empfehlen, wer es puristisch will kann die genau so benutzen wie eine FM, die Zeitautomatik der FE ist ja kein Muss, aber manchmal eben doch ein ganz praktisches Kann. Sicher, die FM kann evtl noch bei niedrigeren Temperaturen, oder ist besser wenn die Batterie wirklich mal leer ist (dann hat die FE2 nur noch B oder die 250tel Notzeit). Aber solche Gründe finde ich in unseren Breiten ungefähr genauso sinnvoll, wie z.B. auf unseren Straßen mit so einem Pseudo-Geländewagen rumzufahren.volkerm schrieb:... Zur eigentlichen Frage: Wenn Du die EM benutzt und damit klarkommst, dann sind auch die ursprünglichen FE und FM einen Blick wert. Gerade die FE hat einen hohen Praxiswert und wird sehr niedrig gehandelt. Neu war die damals deutlich teurer als eine FM, aber ist aus heutiger Sicht manchem wohl nicht puristisch genug mit ihrer Zeitautomatik.
volkerm schrieb:... Gerade die FE hat einen hohen Praxiswert und wird sehr niedrig gehandelt. Neu war die damals deutlich teurer als eine FM, aber ist aus heutiger Sicht manchem wohl nicht puristisch genug mit ihrer Zeitautomatik.
Klaus Brechbilder schrieb:ja volker,
ps. und überhaupt "hetze" ich jetzt die leute lieber auf die FE, die F3 wurde in der vergangenheit so oft gelobt, und ich hätte gerne noch die eine oder andere preisgünstige ;-)))) harrharr
Penzes schrieb:F3 kostet doch im Schnitt nicht mehr als 180-250 EUR, oder? Meinst du daß es noch günstiger gehen wird?
Titanium ist teuerer, aber das ist eine andere Sache!
Übrigens ich würde eventuel doch eine F3 in Erwägung ziehen!
Stefan Lenz schrieb:Ich tippe mal das sollte jüngere Schwester heissen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche war die F90 die Nachfolgerin der 801s als Semi-Pro-Modell und für mich als Student leider unbezahlbar
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?