Nikon AF S VR 70-300 <=> Nikon AF S VR DX 55-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linsenfred

NF Mitglied
Registriert
Einen wunderschönen :)


Ich hätte eine kurze Frage zur Objektivwahl, weil ich absolut keinen Plan habe. Für meine D40x soll ein neues Tele her, zur Auswahl stehen die nachfolgenden 2 Stück:

Nikon AF S VR 70-300/4,5-5,6G IF-ED Objektiv INKL. HB-36 (530,- Euro)

Nikon AF S VR DX 55-200/4-5.6G IF-ED NIKKOR Objektiv in schwarz INKL. HB-37 (280,- Euro)

Rechtfertigt der um 150 Euro höhere Preis das erste Objektiv? Mir kommt's persönlich etwas viel vor, aber wie gesagt, ich bin da noch nicht so drinnen in der Materie. Übrigends, was zum Geier sind HB36 und HB37, die mit den Dingern angeboten werden? :confused:


Linsenfred :)
 
Anzeigen
Gratuliere zur Entscheidung, das 70-300 zu kaufen. Neueste version ist die mit der Aufschrift VRII, die weiterentwickelte Vibration Reduction. Ich habe diese Linse auch und mit ihr auf meine D300 auch die dazu passende Tasche ausgesucht. Es wurde die LowePro Slingshot 200 AW, da passt's perfekt rein und hat noch massig Platz für zwei andere Linsen neben Deiner Kitlinse und einen Blitz.
Viel Spass mit der 70-300 (wenn Du Deine Regierung hast überzeugen können;)) und gut licht!!
 
Kommentar
Moin
habe das gute stück heute bekommen:D:D:D
so ca 150 bilder gemacht 99% davon sind super,hääääääte ich schon viel früher kaufen sollen:frown1:
NVR.JPG
 
Kommentar
Ja Hollerbiern und Haberstaun ist das ein Geschoß :D Dagegen ist die Kamera ja ein direkter Winzling. Danke für das Foto.
 
Kommentar
Moin
ja das nikon 14-24 das wärs noch :D 2 jahre jeden monat 60 euros ins sparschwein und dann aber schnell bestellen :)
 
Kommentar
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hat die D40x als mehr oder weniger einzige den Motor für den AF im Objektiv, andere Kameras haben den im Gehäuse. Heißt das, daß ein Nikon AF S VR DX 55-200 angeschraubt auf eine D80 kein AF mehr hat, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Das VR DX 55-200 sowie auch das AF-S VR 70-300mm haben einen Fokusmotor im Objektiv und können somit an JEDER Nikon-D-SLR betrieben, auch mit der D40x betrieben werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten