Nikon AF-S Nikkor 105 mm f/1.4E ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Damit der Thread nicht einschläft ;).

DSC_3335.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Herzlichen Dank,

für die vielen gelungenen Beispielfotos zu diesem außergewöhnlichen Stück Glas. Ich vermisse jedoch Beispiele, die der Königsdisziplin dieser Optik entsprechen sollten, Portraits. Gibt es hierzu Beispiele, die ihr veröffentlichen könnt? Gerne in SW und mit ein paar Angaben zu Licht, Blende und ggf. Entfernungen...

Lieben Dank und einen guten Rutsch
 
Kommentar
Herzlichen Dank,

für die vielen gelungenen Beispielfotos zu diesem außergewöhnlichen Stück Glas. Ich vermisse jedoch Beispiele, die der Königsdisziplin dieser Optik entsprechen sollten, Portraits. Gibt es hierzu Beispiele, die ihr veröffentlichen könnt? Gerne in SW und mit ein paar Angaben zu Licht, Blende und ggf. Entfernungen...

Lieben Dank und einen guten Rutsch

Da haetten wir doch eines, du darfst dir aussuchen welches das 105er ist und welches das 85er. :D

Wie du siehst sind die Unterschiede in der Koenigsdisziplin nicht gewaltig verglichen mit einem sehr gutem 85er und das bei 1,4 105 und 1,8 85er.

Tamron 85 vs Nikon 105 by BeSt Photography, on Flickr
 
Kommentar
Da haetten wir doch eines, du darfst dir aussuchen welches das 105er ist und welches das 85er. :D

Wie du siehst sind die Unterschiede in der Koenigsdisziplin nicht gewaltig verglichen mit einem sehr gutem 85er und das bei 1,4 105 und 1,8 85er.

...

Danke für den Vergleich, mit einem 85er 1.4 wäre es wohl noch weniger deutlich.
Zeigt mir einmal mehr, dass ein 135er zur Ergänzung eines 85er aus meiner Sicht besser ist.
 
Kommentar
Danke für den Vergleich, mit einem 85er 1.4 wäre es wohl noch weniger deutlich.
Zeigt mir einmal mehr, dass ein 135er zur Ergänzung eines 85er aus meiner Sicht besser ist.

Deswegen hab ich ja ein Samyang 135 f2.0 das liefert nach meiner bescheidenen Meinung einen wirklich deutlichen perspektivischen Unterschied und loest mit f2.0 traumhaft den Hintergrund auf.

Nix gegen das Nikkor 105 aber wie ich in einem anderen Thread schrieb mir ist es echt zu schwer und zu teuer fuer das Gebotene.
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Wie kann man so etwas schreiben über ein Objektiv das man nicht hat (zu teuer für das Gebotene), oder muss man das andere schlecht machen weil man sich für das 135 entschieden hat.
 
Nürnberg
Gärten der Hesperiden

VB8_5246-web1.jpg


Für diesen Look liebe ich das 105/1.4. Ich setzte es leider nicht so oft ein.
Aber wenn es zum Einsatz kommt, werde ich immer belohnt.
...und die Preisfrage ist mir daher einfach egal. Warum sollte ich hadern.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten