NIKON AF-S 24-70 /2.8G ED | Wo kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir das AF-S 24-70 / 2.8G ED holen. Woher bekommt man es günstig und gut?
Viele Online-Händler sowie Fachgeschäfte können auch noch keine konkrete Aussage zur Lieferzeit machen oder verweissen auf den 02. Januar 2008 als Erscheinungsdatum. Das heisst noch 10 lange Wochen warten... :heul:

Danke für das feedback und die Tipps...

Grüsse,
DANY
 
Anzeigen
Buntspecht schrieb:
Hans, ich will das ja nicht gänzlich abstreiten, aber schauen wir doch einfach mal ein paar Wochen weiter, wer dann wo und zu welchem Preis eine D300, eine D3 oder ein 24-70 oder, oder, oder bekommen hat. Dann sind wir definitiv schlauer. Denn was nützt all´ diese Theorie, wenn man in ein paar Wochen Praxiserfahrungen sammeln kann :D

Michael

Soo ist es ! Dem ist nicht hinzuzufügen.

Hans
 
Kommentar
gustel schrieb:
Rainer, wenn Du jetzt Thomas heißen würdest, würde ich die Ungläubigkeit verstehen.

Um Deine Zweifel zu beseitigen, lade ich Dich fürs kommende Wochenende ein, das Teil bei mir persönlich zu begutachten, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.
Grossraum(OG,KA,FR)

mfg Gustel

1393047151d82f09df.jpg



Hmm, ich glaube dir!
Ich wünsch dir viel Spaß damit, -aber darf ich fragen was für eine Seriennummer du hast??
Schöne Grüße
Bert
 
Kommentar
Was willst Du denn mit der Seriennummer??? Und warum soll Gustel diese im weltweiten Internet einfach so preisgeben???
 
Kommentar
Das ganze erinnert mich an eine fast unglaublich Sache die sich in einem Nachbarforum zugetragen hat: Da hat doch einer glatt und fest behauptet das er eine neue Canon-Kamera gekauft hätte, die eine höhere Firmware-Version aufweisen würde, als alle Modell gleichen Types auf dem Markt. Diese Firmware-Version gab es aber nirgens, obwohl doch Canon sonst neue Versionen sofort zum download bereitstellt und die besten Quellen das nicht bestätigten. Der User fotografierte sogar das Display mit dem Menü ab, was man aber für einen Fake und ihn für einen großen unverfrohrenen Hochstapler hielt. Er hatte großes Glück das wir nicht im Mittelalter leben, sonst wäre man mit einem Scheiterhaufen sicher schnell zur Hand gewesen.

Auch diejenigen, welche diese Geschichte nicht kennen, können sich sicher ausmahlen wie sie ausgegangen ist: Eine Woche später stellte Canon genau diese Firmwareversion zum download bereit und alle anderen Neukäufer hatten auch schon die neue Firmware auf ihrer Kamera.

Nur mal so für einige zum Nachdenken...
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Er hatte großes Glück das wir nicht im Mittelalter leben, sonst wäre man mit einem Scheiterhaufen sicher schnell zur Hand gewesen.

selbst wenn die firmware schon bekannt gewesen wäre, im mittelalter hätte man ihn als seelenfänger auf jeden fall auf den scheiterhaufen gestellt... :D

ansonsten hast du natürlich recht... und für den einzelnen ändert sich ja eh nichts, wie ich bereits weiter oben schrub... egal ob gustel nun das objektiv hat oder nicht... data würde sagen: irrelevante informationen... :D
 
Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Kann man das hier nicht beenden, wird langsm albern
:up:

Ihr werdet Euer Geld noch früh genug los... mein Sohnemann würde jetzt sagen: "Nu bleibt mal alle schön geschmeidig...!"

Also, falls noch jemand was zu lesen benötigt, ich hab noch'n paar Tüten Kaffeesatz, die könnte ich zur Verfügung stellen...;)

Schönes WE!
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Zwischen Neid und Leichtgläubigkeit/Glaubwürdigkeit ist ein kleiner Unterschied.

Wenn eine einzige Person schreibt, daß Sie seit 2 Wochen im Besitz eines normal erworbenen 24-70-er Objektives ist und folgende Situation auch akkurat ist:
1) Nikon Österreich, Deutschland und Holland(Europa Distributor) auf Anfrage mitteilen: Wir haben noch nicht mit der Auslieferung begonnen
2) Auf keinem einzigen Fotodiskussionsforum weltweit ein weiterer Hinweis zu finden ist, daß noch ein weiteres Objektiv normal verkauft wurde.
3) Keiner der bekannten Nikon Fotografen das bestätigen können (Rainer inklusive)

dann kann jemand leicht-glauben, daß Gustel hier einfach Glück gehabt hat - oder eben nicht.

LG, Andy

Hallo Andy,

ich habe zwar keine Lust mehr mich zu rechtfertigen und ich denke das Thema ist abgeschlossen.

Eine kleine Zugabe habe ich aber noch:

Soeben hat mir Klaus Schroiff die begeisterte Zusage gemacht, dass er mein Objektiv "begutachtet". Und das Ergebnis wird wohl hier doch die ganze Nikongemeinde freuen.

mfg

Gustel
 
Kommentar
gustel schrieb:
Hallo Andy,

ich habe zwar keine Lust mehr mich zu rechtfertigen und ich denke das Thema ist abgeschlossen.

Eine kleine Zugabe habe ich aber noch:

Soeben hat mir Klaus Schroiff die begeisterte Zusage gemacht, dass er mein Objektiv "begutachtet". Und das Ergebnis wird wohl hier doch die ganze Nikongemeinde freuen.

mfg

Gustel

Ich glaub dir auch so Gustel, es gibt immer und überall mal undichte Quellen, sicherlich auch bei Nikon! Du hattest einfach riesen Glück, dafür wirst du eben beneidet :up:

Wünsche dir viel freude damit!
 
Kommentar
Hallo,

also kann ich auf den Beitrag und meine ursprüngliche Frage hin, wo es das neue AS-S 2.8/ 24-70G ED am besten und günstigsten gibt, als Resümee zusammenfassen:

- wird mit viel Glück noch vor Weihnachten, wahrscheinlich aber erst ab Januar 2008 zu haben sein

- wird wahrscheinlich schneller beim autorisierten Fachhandel (NIKON Pro-Händler) als bei einem nicht autorisierten Oneline-Händler zu bekommen sein

- wird wahrscheinlich im Fachhandel um die EURO 1.800.- bis 1.900.- kosten, bzw. beim Online-Händler um die EURO 1.600.-, was in etwa minus der 19% Mehrwertsteuer ist

- bis auf den armen von allen Seiten beneideten und mit Steinigung bedrohten Gustel hat es noch niemand und der bekam es weil er Glück hatte oder bevorzugt wurde weil seine Firma im sechsstelligen Bereich pro Jahr bei NIKON einkauft. Glück hatte übrigens auch Holger (alias hbl, Beitrag #18), denn der hat es auch. Ist aber bis dato von Neid und Steinigung verschont geblieben…


Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Da eine :steine: ja durchaus etwas Unangenehmes sein kann, würde ich als weiteres Resumé ziehen wollen, dass man es erstmal tunlichst für sich behalten sollte, wenn man in der näheren Zukunft in den Besitz dieser Linse kommt,
um einen körperlichen Schaden von sich abzuwenden.

Es sei denn, man kann das notariell beglaubigt auch tatsächlich nachweisen :D
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Oder macht hier Werbung für seinen Online-Shop :D ...

Wer sich die Mühe macht, die Entfernung zwischen meinem Wohnort und dem Sitz des Händlers zu checken dürfte zu dem Ergebnis kommen, das dies wohl nicht so ist. Außerdem sind die Inhaber des Shops auf deren Internetseite genannt. Mit diesen bin ich weder verwandt noch bekannt. Aber ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
Wenn ich für den Shop hätte werben wollen, hätte ich bestimmt nicht geschrieben, daß ich das Objektiv gegen Barzahlung selbst abgeholt habe.
Den Angaben in meinem ersten Posting habe ich auch nichts hinzuzufügen. Jeder kann damit umgehen wie er es für richtig hält.

Meinetwegen kann auch jeder glauben, daß ich ein umgelabeltes Sigma oder eine Fälschung aus Hongkong erworden habe.

Gruß Holger
 
Kommentar
hbl schrieb:
[...] Wenn ich für den Shop hätte werben wollen, hätte ich bestimmt nicht geschrieben, daß ich das Objektiv gegen Barzahlung selbst abgeholt habe.
Holger - das war nur'n Scherz :) ... daher der Smiley. Lass dir dein schönes Objektiv nicht vermiesen
n035.gif
a040.gif
... und willkommen in diesem Forum!

Das sind halt so die ersten Assoziationen, die kommen (ob man will oder nicht ;)), wenn das erste Posting gleich eine Shop-Empfehlung ist :winkgrin: ...
:fahne:
 
Kommentar
hbl schrieb:
Wer sich die Mühe macht, die Entfernung zwischen meinem Wohnort und dem Sitz des Händlers zu checken dürfte zu dem Ergebnis kommen, das dies wohl nicht so ist. Außerdem sind die Inhaber des Shops auf deren Internetseite genannt. Mit diesen bin ich weder verwandt noch bekannt. Aber ich würde dort jederzeit wieder bestellen. Wenn ich für den Shop hätte werben wollen, hätte ich bestimmt nicht geschrieben, daß ich das Objektiv gegen Barzahlung selbst abgeholt habe. Den Angaben in meinem ersten Posting habe ich auch nichts hinzuzufügen. Jeder kann damit umgehen wie er es für richtig hält. Meinetwegen kann auch jeder glauben, daß ich ein umgelabeltes Sigma oder eine Fälschung aus Hongkong erworden habe.
Warum denn so gereizt, Holger? Vollmond ist doch schon vorbei.

Schau´ mal hier.

Der hier :D bedeutet "Großes Lächeln"
und nicht "ich vermöbel Dich gleich, wenn Du weiterhin Schleichwerbung machst".

Dieses Forum ist durchaus des Öfteren mit Humor gespickt, was es aber auch so liebenswert macht.
Nicht immer sind solche Beiträge gleich mit einem weithin sichtbaren Schild :ironie: gekennzeichnet.
In dem Sinne: willkommen hier im Forum.
 
Kommentar
gustel schrieb:
Hallo Andy,

ich habe zwar keine Lust mehr mich zu rechtfertigen und ich denke das Thema ist abgeschlossen.

Eine kleine Zugabe habe ich aber noch:

Soeben hat mir Klaus Schroiff die begeisterte Zusage gemacht, dass er mein Objektiv "begutachtet". Und das Ergebnis wird wohl hier doch die ganze Nikongemeinde freuen.

mfg

Gustel

Hallo Andy,

ich habe Wort gehalten. Schau mal auf photozone.

mfg

Gustel
 
Kommentar
Ich habe heute zum erstmalig in diesen Thread hineingesehen. Was sich hier abspielt ist schon seltsam, sehr seltsam ... und ich meine nicht Gustel!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten