NIKON AF-S 24-70 /2.8G ED | Wo kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dany

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir das AF-S 24-70 / 2.8G ED holen. Woher bekommt man es günstig und gut?
Viele Online-Händler sowie Fachgeschäfte können auch noch keine konkrete Aussage zur Lieferzeit machen oder verweissen auf den 02. Januar 2008 als Erscheinungsdatum. Das heisst noch 10 lange Wochen warten... :heul:

Danke für das feedback und die Tipps...

Grüsse,
DANY
 
Anzeigen
SuperA schrieb:
Du täuschst Dich! Wenn das Teil definitiv noch nicht zu haben ist, kannst Du es ja auch nicht haben. Ich vermute mal, dass Du einen Zeitsprung bei Dir im Haus hast und damit eine Linse fotografiert hast, die Du erst in Zukunft haben wirst. Immerhin sieht sie ganz nett aus. :D

Kennst Du auch das 28-70er? Falls ja, kannst Du schon eine erste Aussage treffen?

Hallo SuperA,
schön wäre es, wenn ich den Zeitsprung zur D300 auch noch schaffen könnte.
Ich bin schon ganz wild drauf ...

Zum 28-70 kann ich nichts sagen, ich habe es nie besessen.

mfg
Gustel
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Gustel,
danke fuers Bild.

Aufgrund Deiner Angabe letzter Woche hatte ich mit der Nikon Landesvertretung Kontakt. Diese gaben mir die gleiche Aussage, die Rainer Martini oben zum Besten gab. Das Objektiv wird als Neuware noch nicht ausgeliefert, Musterstuecke sind natuerlich bei ausgesuchten Fotografen im Umlauf.

Vermutlich gehoerst Du zu diesem elitaeren Kreis, die ein Musterstueck zur Verfuegung haben - Gluckwunsch. Solltest Du (so wie in Deinem Original Post angegeben) Dein Objektiv beim Haendler erworben haben, ersuche ich Dich um einen "Nachweis", dass Du ein normales Kaufobjektiv bereits besitzt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat die offizielle Nikon Aussage fuer mich mehr Gewicht - sorry.

LG, Andy

Hallo Andy,
ich will nicht ausschliessen, dass ich bevorzugt wurde. Wir kaufen im Jahr bei denen im 6-stelligen Bereich ein. Vielleicht wollten die mir etwas gutes antun,
damit wir noch mehr kaufen...

Nachdem alle jetzt plötzlich so wild sind, kann ich das eigentlich erst jetzt richtig wertschätzen, was mir da passiert ist.

mfg

Gustel
 
Kommentar
@ alle ausser gustel!

das internet ist genauso geduldig wie seinerzeit das papier.
es sind daher sehr viele varianten an täuschungen möglich.
ich sag nur:
"jungs, ruhig bleiben und sich nicht verar***en lassen!"

@ gustel!

liefer uns stichhaltige beweise für die existenz dieser optik in deinem besitz und es wird dir niemand an den karren fahren.
aber mit solchen aktionen machst du dir in der heutigen neidgesellschaft keine freunde.
mir is wurscht.
 
Kommentar
Irgendwie lese ich hier viel Neid! Und das wegen eines Objektives, das demnächst lieferbar ist und halt jemand schon hat. Und ? Haltet ihr das alle für undenkbar ?
Müssen da Beweise geliefert werden ? Auch ein Nikon Vertreter kennt nicht alle internen Kanäle des kompletten Ladens was da möglich ist/passiert ist.

Versteh ich alles net,...:confused:

Und an den Threadersteller: Einfach irgendwo bestellen und warten. Wenn du es schnell & etwas teurer willst, dann bei den Vertriebshändlern (is ja auch logisch das die es schneller haben). Wenn billiger, dann eben länger warten. Alles ganz easy ;)
 
Kommentar
...ich wollte es ja eigentlich noch nicht verraten, aber ich hab schon ne Vorserienversion der D4 daheim. Müßt ihr mir glauben, ehrlich...:tuer:
 
Kommentar
doc steel schrieb:
(...) liefer uns stichhaltige beweise für die existenz dieser optik in deinem besitz und es wird dir niemand an den karren fahren. aber mit solchen aktionen machst du dir in der heutigen neidgesellschaft keine freunde.
mir is wurscht.
Wenn´s wurscht is´, ist´s ja gut. Aber offensichtlich ja irgendwo auch nicht. Ob Gustl es nun hat oder nicht?! An seiner Stelle würde ich einen Teufel tun und diesen ganzen eifersüchtigen oder sollte man lieber noch von misstrauischen Aufforderungen nach stichhaltigen Beweisen für Existenz und Besitz nachkommen. Das ist doch einfach nur lächerlich. Was habt Ihr denn davon?! Wartet in Ruhe ab und lasst ihm seinen Spaß. Sei es so oder so.
Ändert sich weder die Welt noch die Liefersituation dadurch :rolleyes:
 
Kommentar
Buntspecht schrieb:
Wenn´s wurscht is´, ist´s ja gut. Aber offensichtlich ja irgendwo auch nicht. Ob Gustl es nun hat oder nicht?! An seiner Stelle würde ich einen Teufel tun und diesen ganzen eifersüchtigen oder sollte man lieber noch von misstrauischen Aufforderungen nach stichhaltigen Beweisen für Existenz und Besitz nachkommen. Das ist doch einfach nur lächerlich. Was habt Ihr denn davon?! Wartet in Ruhe ab und lasst ihm seinen Spaß. Sei es so oder so.
Ändert sich weder die Welt noch die Liefersituation dadurch :rolleyes:


Hallo Michael,

ich danke Dir für deine Anteilnahme und realistische Denke.
Soll ich mich jetzt wegen ein paar Ungläubigen an einem Lügendetektor anschliessen lassen damit ich das selbst glaube, oder was.?

Gibt's hier im Forum einen Notar der das beglaubigen kann, was ich hier erzähle.?

Grossraum wäre (OG,FR,KA)

Ich bin bereit...

mfg

Gustel
 
Kommentar
Fendee schrieb:
Irgendwie lese ich hier viel Neid! Und das wegen eines Objektives, das demnächst lieferbar ist und halt jemand schon hat. Und ? Haltet ihr das alle für undenkbar ?
Müssen da Beweise geliefert werden ? Auch ein Nikon Vertreter kennt nicht alle internen Kanäle des kompletten Ladens was da möglich ist/passiert ist.

Versteh ich alles net,...:confused:

Und an den Threadersteller: Einfach irgendwo bestellen und warten. Wenn du es schnell & etwas teurer willst, dann bei den Vertriebshändlern (is ja auch logisch das die es schneller haben). Wenn billiger, dann eben länger warten. Alles ganz easy ;)

Fendee, gesunder Menschenverstand hilft immer weiter..!!!

Ich kann's beurteilen. Bin 57 Jahre alt und noch nicht verblödet.

Bleib bei Deiner Denke. Gratuliere.

Gustel
 
Kommentar
Buntspecht schrieb:
Was ist denn das für eine Geschichte? Und vor Allem: welcher Händler kann sich denn die UVP als Brutto-Verkaufspreis noch erlauben? Dann werden wir wohl demnächst Alle nur noch bei Neckermann, OTTO und den anderen üblichen Verdächtigen unsere Nikon-Ausüstung bekommen - denn die haben die UVPs? Mit Verlaub: das halte ich für ein Märchen!

Tja - und dann ist da noch die Geschichte von dem großen deutschen Händler, der 1 Cent unter dem UVP der D 300 und der D 3 blieb, um bei den Preissuchmaschinen ganz oben zu sein.... und dem deshalb alle Vorbestellungen
gestrichen wurden. Du kannst es nicht glauben und das würde ich Dir nicht verübeln. Aber es ist wahr (Order vom obersten Heeresführer, dass die, die unter UVP anbieten, mit (wohl vorläufiger) Nichtbelieferung 'belohnt' werden).

Wer in einem Verkäufermarkt ist, kann sich so etwas erlauben. Und es wird offensichtlich genossen, w e i l man es so lange entbehren musste.

Hans
 
Kommentar
Fendee schrieb:
Irgendwie lese ich hier viel Neid! Und das wegen eines Objektives, das demnächst lieferbar ist und halt jemand schon hat. Und ? Haltet ihr das alle für undenkbar ?
Müssen da Beweise geliefert werden ? Auch ein Nikon Vertreter kennt nicht alle internen Kanäle des kompletten Ladens was da möglich ist/passiert ist.

Zwischen Neid und Leichtgläubigkeit/Glaubwürdigkeit ist ein kleiner Unterschied.

Wenn eine einzige Person schreibt, daß Sie seit 2 Wochen im Besitz eines normal erworbenen 24-70-er Objektives ist und folgende Situation auch akkurat ist:
1) Nikon Österreich, Deutschland und Holland(Europa Distributor) auf Anfrage mitteilen: Wir haben noch nicht mit der Auslieferung begonnen
2) Auf keinem einzigen Fotodiskussionsforum weltweit ein weiterer Hinweis zu finden ist, daß noch ein weiteres Objektiv normal verkauft wurde.
3) Keiner der bekannten Nikon Fotografen das bestätigen können (Rainer inklusive)

dann kann jemand leicht-glauben, daß Gustel hier einfach Glück gehabt hat - oder eben nicht.

LG, Andy
 
Kommentar
Shutterhand schrieb:
Tja - und dann ist da noch die Geschichte von dem großen deutschen Händler, der 1 Cent unter dem UVP der D 300 und der D 3 blieb, um bei den Preissuchmaschinen ganz oben zu sein.... und dem deshalb alle Vorbestellungen
gestrichen wurden. Du kannst es nicht glauben und das würde ich Dir nicht verübeln. Aber es ist wahr (Order vom obersten Heeresführer, dass die, die unter UVP anbieten, mit (wohl vorläufiger) Nichtbelieferung 'belohnt' werden).

Wer in einem Verkäufermarkt ist, kann sich so etwas erlauben. Und es wird offensichtlich genossen, w e i l man es so lange entbehren musste.

Hans

Hans, ich will das ja nicht gänzlich abstreiten, aber schauen wir doch einfach mal ein paar Wochen weiter, wer dann wo und zu welchem Preis eine D300, eine D3 oder ein 24-70 oder, oder, oder bekommen hat. Dann sind wir definitiv schlauer. Denn was nützt all´ diese Theorie, wenn man in ein paar Wochen Praxiserfahrungen sammeln kann :D

Michael
 
Kommentar
Ich habe ja irgendwie Probleme, die Diskussion zu verstehen.
Da fragt Dany irgendwas zu einem Objektiv, es kommen ein paar Antworten und dann behauptet Gustel, er hätte genau dieses Objektiv schon gekauft. Und dann geht die Hatz los.
Hallo?
Lasst dem Gustel doch sein Objektiv. Ist doch völlig in Ordnung. Keine Regel ohne Ausnahme.
Und selbst wenn es ein Fake wäre, wäre doch auch nicht so schlimm.
Wieso müssen sich einige Zeitgenossen deswegen so aufspulen?

Also, Ball flach halten und gut ist.


Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar
AndyE schrieb:
dann kann jemand leicht-glauben, daß Gustel hier einfach Glück gehabt hat - oder eben nicht.

LG, Andy

für den einzelnen betroffenen ändert sich eh nix... oder bekommt er sein objektiv schneller, wenn er sagt dass der gustl seins aber schon hätte?
:D
 
Kommentar
woici schrieb:
für den einzelnen betroffenen ändert sich eh nix... oder bekommt er sein objektiv schneller, wenn er sagt dass der gustl seins aber schon hätte?
:D
Vielleicht von daheim so gewöhnt?!

e076.gif
Maaaami, der Gustl hat schon das 24-70. ICH WILL DAS AUCH UND ZWAR SOFORT
e076.gif
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten