Nikon AF D 50/1,8 NIKKOR - Unterschied Europa/Deutsche Version

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcflori

NF Mitglied
Registriert
Huhu,

ich frage mich gerade wo der Unterschied zwischen der Europa und der Deutschen Version des oben genannten Objektives liegt?

Merkt man einen Unterschied?

Woran erkenne ich welches Objektiv ich vor mir habe? Am "Made in..."?

Warum ist das Deutsche teurer?

Danke für Eure Hilfe! ;)
 
Anzeigen
Okay, das mit der Rechnung stimmt. Zum Thema Theorie und Praxis: Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, das irgendjemand bei einer Reperatur meinen Ausweis sehen will, kommt sowas denn vor?

Mit dem Mehrwert meine ich eher, das man als erstkäufer einen Mehrwert hat.

Warum hat es nichts mit Garantie zu tun, wenn ich zum Händler gehe? Geht man nicht bei jedem Defekt erstmal zu seinem Händler. Die schicken das doch dann weiter an der Hersteller. Irgenwie bin ich verwirrt...
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
oder ich habe nicht gründlich genug gesucht.

Gut beobachtet. Im Text zur D200 Garantie habe ich es auch bisher nicht gefunden. Bei den Garantiebedingungen der Weltgarantie (Objektive) ist der Text anders, dort ist es auf den Erstkäufer eingeschränkt.
 
Kommentar
Little Photo Sheep schrieb:
Okay, das mit der Rechnung stimmt. Zum Thema Theorie und Praxis: Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, das irgendjemand bei einer Reperatur meinen Ausweis sehen will, kommt sowas denn vor?

Wenn es direkt an Nikon geht, dann sollte man denen schon die eigene Anschrift nennen :D Wenn es über einen Händler zur Reparatur geht, dann kennt Nikon den Endkunden nicht.
 
Kommentar
Little Photo Sheep schrieb:
Warum hat es nichts mit Garantie zu tun, wenn ich zum Händler gehe? Geht man nicht bei jedem Defekt erstmal zu seinem Händler. Die schicken das doch dann weiter an der Hersteller. Irgenwie bin ich verwirrt...

Wenn Du zum Händler gehst, dann nimmst Du erstmal die Gewährleistung in Anspruch. Viele Händler fragen dann evtl. nach der Garantiekarte um im Endeffekt die Sache nur für Dich als Garantiereparatur an den Hersteller weiter zu geben.
Eigentlich ist es aber (zumindest in den ersten 6 Monaten) das Problem des Händlers, wie er das Teil repariert bekommt und ob er selber dafür zahlen muss, etc. Er darf das nicht auf Deine Garantie abwälzen, die der Hersteller Dir als Käufer einräumt.
Du kannst natürlich auch direkt selber die Garantie beim Hersteller nutzen, indem Du das Teil selber an den Hersteller schickst und um Garantieerfüllung bittest.
Aber in der Praxis kennen viele Händler selber scheinbar nicht den Unterschied.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten