Nikon AF 35-135mm f3,5-4,5 .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

f1.4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beispielbilder zu folgenden Objektiv: klick

Habe dieses schon fast vergessene Schmuckstück letztens einen Tag lang verwendet. Kosten 80 Euronen inkl. Versand. Eine Top Linse zum kleinen Preis.

Alle Bilder mit D700, weitere EXIFs im Bild:

zoom1_1.jpg


zoom1_2.jpg


zoom1_3.jpg


zoom1_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Nikon AF 35-135mm f3,5-4,5

Hallo Leute,

habe das Objektiv in der Bucht zu einem kleinem Preis, 42 Euronen, gefunden und konnte nicht nein sagen.
Alle Bilder sind an der D700 Freihand entstanden.
MEn macht sich das Objektiv recht gut an der Kamera.

#fp01#
picture.php


#fp02#
picture.php


#fp03#
picture.php
 
Kommentar
Hallo.

Nachdem es diese Zoombrennweite mehrfach gegeben hat, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welches Objektiv Du jetzt genau hier meinst.

Ist es zufällig dieses hier?

picture.php
 
Kommentar
Hallo.

Nachdem es diese Zoombrennweite mehrfach gegeben hat, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welches Objektiv Du jetzt genau hier meinst.

Ist es zufällig dieses hier?

picture.php
Genau, das ist es. Ich nutze es an einer D600, die Ergebnisse sind gut, leicht abgeblendet sogar sehr gut.
 
Kommentar
Genau, das ist es. Ich nutze es an einer D600, die Ergebnisse sind gut, leicht abgeblendet sogar sehr gut.
Diesem Enthusiasmus mag ich mich leider nur sehr eingeschränkt anschließen.
Ich nutze es an meiner D850. Bei Normalansicht am Bildschirm ist es OK bis gut. Bei 100%-Ansicht werden die Schwächen des Objektivs leider nur allzu deutlich: Auflösung und Schärfe im Zentrum könnte besser sein und über die weichen Ränder brauchen wir dann gar nicht erst zu sprechen. Das gilt leider für alle Brennweitenbereiche, auch abgeblendet. Moderne Rechnungen wie z.B. das Sigma 24-105mm 4 DG können das wesentlich besser. Dennoch gilt: grundsätzlich ist es eine brauchbare Allzwecklinse mit dem Potential zum Immerdrauf, ideal zur Ergänzung eines WW-Zooms 16/17-35mm. Und dann ist da noch der Anschaffungspreis. Ich habe für meines 57,50 Euro ausgegeben. Dafür gibt es dann kaum noch etwas zu meckern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten