Nikon AF 35-135mm f3,5-4,5 .

f1.4

Unterstützendes Mitglied
Beispielbilder zu folgenden Objektiv: klick

Habe dieses schon fast vergessene Schmuckstück letztens einen Tag lang verwendet. Kosten 80 Euronen inkl. Versand. Eine Top Linse zum kleinen Preis.

Alle Bilder mit D700, weitere EXIFs im Bild:







 
Zuletzt bearbeitet:
Bild

F.-P.

Nikon-Clubmitglied
AW: Nikon AF 35-135mm f3,5-4,5

Hallo Leute,

habe das Objektiv in der Bucht zu einem kleinem Preis, 42 Euronen, gefunden und konnte nicht nein sagen.
Alle Bilder sind an der D700 Freihand entstanden.
MEn macht sich das Objektiv recht gut an der Kamera.

#fp01#


#fp02#


#fp03#
 

departure69

Sehr aktives Mitglied
Hallo.

Nachdem es diese Zoombrennweite mehrfach gegeben hat, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welches Objektiv Du jetzt genau hier meinst.

Ist es zufällig dieses hier?

 

Andi62

Aktives NF Mitglied
Hallo.

Nachdem es diese Zoombrennweite mehrfach gegeben hat, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welches Objektiv Du jetzt genau hier meinst.

Ist es zufällig dieses hier?

Genau, das ist es. Ich nutze es an einer D600, die Ergebnisse sind gut, leicht abgeblendet sogar sehr gut.
 

olynik

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Genau, das ist es. Ich nutze es an einer D600, die Ergebnisse sind gut, leicht abgeblendet sogar sehr gut.
Diesem Enthusiasmus mag ich mich leider nur sehr eingeschränkt anschließen.
Ich nutze es an meiner D850. Bei Normalansicht am Bildschirm ist es OK bis gut. Bei 100%-Ansicht werden die Schwächen des Objektivs leider nur allzu deutlich: Auflösung und Schärfe im Zentrum könnte besser sein und über die weichen Ränder brauchen wir dann gar nicht erst zu sprechen. Das gilt leider für alle Brennweitenbereiche, auch abgeblendet. Moderne Rechnungen wie z.B. das Sigma 24-105mm 4 DG können das wesentlich besser. Dennoch gilt: grundsätzlich ist es eine brauchbare Allzwecklinse mit dem Potential zum Immerdrauf, ideal zur Ergänzung eines WW-Zooms 16/17-35mm. Und dann ist da noch der Anschaffungspreis. Ich habe für meines 57,50 Euro ausgegeben. Dafür gibt es dann kaum noch etwas zu meckern.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben