G
... wobei ich anmerke, dass die Forum-SW trotz korrekter Maße weichzeichnet ...
Das kann ich hier auch; möglicherweise handelt es sich um ein Darstellungsproblem Deines Browsers...?(wobei ich anmerke, dass die Forum-SW trotz korrekter Maße weichzeichnet; in LR + PS kann ich die Gefiederhärchen zählen).
Schau Dir auch mal andere Ergebnisse hier im Forum mit der D500 und dem 200-500/5.6 an, da wurde nichts weichgezeichnet, sonst hätte es bestimmt schon einen Aufstand gegeben.
Das Bild oder Album steht nicht auf "öffentlich" - man sieht nichts.Nun mal eine Hummel (D500 + 200-500/5.6 bei 500 mm, 7.1, ISO 1000, 1/1600):
Nun mal eine Hummel (D500 + 200-500/5.6 bei 500 mm, 7.1, ISO 1000, 1/1600):
"Hummel"
In PS CC geschärft - auf Forummaße verkleinert - leicht nachgeschärft. In der Vorschau hier via Chrome eher flau. In Irfanview auf dem PC knackscharf und kontrastreich. Ich schau es mir gleich noch mal in Edge an.
In den EXIFs steht bei diesem Bild: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75"
D.h. hier hat die Forensoftware zugeschlagen, weil offensichtlich vorher irgendeine Format- oder Größengrenze doch nicht eingehalten wurde.
Danke für den Hinweis. Meines Wissens verlangt die Forumssoftware 1200 x 1200 bei 845 KB. Oder irre ich mich?
... Meines Wissens verlangt die Forumssoftware 1200 x 1200 bei 845 KB. Oder irre ich mich?
Die max. Dateigröße könnte abhängig vom jeweiligen Vertrag sein. Bei "Platin" z.B. sind es die erwähnten 845kb.
Auch ich verstehe nicht, was an diesem Bild mäßig sein soll.Das Ergebnis ist genau so mäßig wie die anderen. Wenn es nicht an der Forumssoftware liegen soll, woran dann?
Die Forumssoftware verändert beim hochladen eines JPGs, das die Maximalwerte nicht überschreitet, gar nichts außer, dass es die Bilddatei unter einem anderen Namen abspeichert.Ich fürchte, es ist doch die Forumssoftware, die bei der Konvertierung bei den Mikrokontrasten eingreift.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?