.......welches würdet ihr mir raten? Ich habe eine D4s, 14-24, 24-70,70-200 alle 2,8. Bin mir unsicher die Festbrennweiten oder das Zoom?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich entschieden. Es wird ein 2,8/300 VR ii
Werden. Es ist kleiner, leichter. Der AF. Ist schneller,es ist schärfer. Und es ist preiswerter.
Das neue 400´er wiegt nachwievor ein sattes KG mehr als ein 2,8 300 und es ist um einiges größer. Es gibt Fotografen die viel reisen und für die das nachwievor ein Killerargument gegen ein 2,8 400´er ist.
Ich kenne nur das alte 400´er und das aktuelle 500´er, das genauso viel wiegt wie das neue 400´er.
Wenn das neue 400´er im Gegensatz zu den anderen großen Teleobjektiven nun wirklich so revolutionär ausbalanciert ist, dass es keine störende Vibrationen auch auf wesentlich einfacheren Stativen gibt, dann ist das wohl so. Ich werde es so richtig erst glauben, wenn ich es mal auf dem Stativ habe (was evtl. im November der Fall sein wird).
Auch auf den VR werde ich gespannt sein. Ist es ein neu aufgelegter VR mit größerer Effektivität als bei den anderen aktuellen Superteleobjektiven?
du kennst das neue 400er nicht, urteilst aber darüber. Ich habe es, sage dir wie es wirklich ist und du zweifelst es an.
Macht das Sinn Heiko?
das ist der erste VR der wirklich etwas taugt. Bisher hatte ich den VR sowohl beim 400er als auch beim 600er immer aus, da die Aufnahmen im Microkontrast schlechter wurden. Einzige Ausnahme ist da das neue 800er. Auch hier arbeitet der VR tadellos und bringt wirklich was.
Na ja, ich möchte im Krügernationalpark, Mitte Oktober , so gegen17:30, aus einem Geländewagen, Buschtaxi Bj.87, 950000 km. Farbe Grün, einen Leoparden ca. 3 Jahre alt, männlich, der gerade von mehreren Farbigen Ureinwohnern aufgeschreckt und auf einen Baum geflüchtet ist aus ca 12 Metern bei minimalem Gegenlicht , formatfüllend fotografieren. Genügt die Doch etwas ungenaue Beschreibung aus?
Ja, das Macht Sinn, Jamie. Bei jemandem der sagt, dass der VR der bisherigen Teles nicht wirklich etwas taugt (und nur der vom neuen 400 und 800er es wirklich bringt) und dass der Microkontrast durch aktivierten VR grundsätzlich schlechter wird, kann ich nicht anders![]()
Denn da habe ich doch andere Erfahrungen gemacht und Du wirst sicherlich verstehen, dass mir daher meinen eigenen Erfahrungen bzgl. des neuen 400´er wichtiger sind.
Ja, bei bestimmten Kombinationen aus Belichtungszeiten und Brennweite (Konvertern) ist das mit dem Verlust der letzten Schärfe so und eigentlich immer, wenn man oberhalb der wirklich kritischen Belichtungszeiten ist.
Um noch eins klarzustellen: Ja, ich glaube Dir, dass das neue 400´er mit seinem reduzierten Gewicht ein tolles Handling bietet und ich glaube Dir auch, dass der VR nochmal besser arbeitet als der Vorgänger .......Ansonsten ist das 2,8 400 für mich von allen Superteles am uninteressantesten.
ich wusste gar nicht das du im Besitz sämtlicher VR - Teles bist / warst, großen Respekt von meiner Seite!