Nikon 18-200 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alishacat

NF Mitglied

ich brauche mal dringend euren Rat.
Habe ein 18-200 mm mal für ein Wochende gehabt und ist echt ein schönes Objektiv,aber:
Wenn man in Richtung Sonne fotografiert enteht ein riesen Lichtring oder wie man das auch immer nennt.
Da ich mir das gern zulegen würde nun meine Frage an euch oder die die ein 18-200 mm haben.

Machen das alle? War es nur ein Fehler an diesem einen?

Mein 18-140 mm/18-105 mm/55-300mm machen/machten das nicht.Habe das auch alles nochmal gegen eine Lampe getestet.

Gruß

picture.php
picture.php

Anzeigen
Hab vor kurzem das Sigma 18-250 als Ersatz für ein defektes Nikkor 18-200 gekauft, meine Frau verwendet es an ihrer D80, aber Probeaufnahmen mit der D 7100 waren eigentlich überraschend gut (wird dort auch bei Berg- und Skitouren zum Einsatz kommen), jedenfalls sicher nicht schlechter als das 18-200 von Nikon

Kommentar
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe mir das Nikon 18-200 mm erneut bestellt, und hoffe das es nur bei diesem einen so war.
Ich bin zwar nur Leihe, aber ich denke mir das eine der Linsen den Fehler auslöst.
Schön wäre es, wenn irgendwann noch jemand diesen Fehler genauer erläutern könnte.
Warten wir mal ab.......

Kommentar
Hi!
Schön wäre es, wenn irgendwann noch jemand diesen Fehler genauer erläutern könnte.
Ich weiß das zwar, tue mich mit der Erklärung für Laien aber etwas schwer.
Suche doch mal nach einem Bericht über das SIGMA 150/2.8 MACRO: Das hat einen sehr ähnlichen "Fehler", allerdings überwiegend bei Offenblende...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten