NIKON 1 J4 Windgeräusche unterdrücken?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

J4Noob

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier. Da ich eine handlichere Kamera als meine alte DSLR wollte, hatte ich mir letztens eine NIKON 1 J4 zugelegt und habe eine Frage, die eher mit Videos zu tun hat.

Im Menü habe ich die Option zur Unterdrückung der Windgeräusche gefunden, doch bin damit nicht wirklich zufrieden. Habt ihr damit Erfahrungen und eventuell Ratschläge, ob man das eingebaute Mikrofon mit Schaumstoff oder ähnlichem Material abdecken sollte?

Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ySRi6e-Q1rY

Dass man den Wind so deutlich hört finde ich echt Schade, denn sonst bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.
 
Anzeigen
Die Kamera habe ich jetzt noch nie in der Hand gehabt und kenne die Anordnung der Mikros nicht...auf Webfotos vermute ich sie links und rechts vom Blitz?!....

Meine Motorradvideos mache ich mit einer Pana Lumix TZ-31...da sind die Mikros auch oben und die klebe ich mit einer doppelten Lage "Küchenrolle" ab...das kleine Stück hat kleine Poren, die ich nicht zuklebe!...nur vorne und hinten wird die über die Mikros fixiert, mit leichtem Bogen, damit der Kontakt zum Gehäuse möglichst gering ist und da nicht neue Geräusche entstehen könnten..


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Danke euch beiden. An Küchenrolle hätte ich nie gedacht. Werde beides in den kommenden Tagen mal probieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten