Anzeigen
Das G.A.S. hat zugeschlagen ...

f 4.5, 1/800, ISO 400, Zf + 18mm Zr

4 Kommentare
Robert Goppelt kommentierte
Moin, was heisst denn. +18mm Zr ?

Engagi kommentierte
artefakt kommentierte
Ja, Genau.

Anthracite kommentierte
Ich habe erst "Das Gras hat zugeschlagen" gelesen

Das obige Bild ist auf meinem 32 Zoll 4K extrem scharf. Hier leider nicht so. Noch ein Versuch vom obigen Bild mit einem Ausschnitt auf 12,5 %, was einer Brennweite von 1600mm (!) entspricht

H
herbert kommentierte
Im Original sind alle Details da. Ist leider die Forensoftware, die mir immer wieder Streiche macht

F
Fotograf58 kommentierte
C
Christian B. kommentierte
Das nützt auch nur beschränkt erwas. Es geht nicht nur um das Komprimieren beim Hochladen, sondern auch um das Skalieren bei der Anzeige hier, was auch von Monitor zu Monitor unterschiedlich sein kann.

M.E.C.Hammer kommentierte
Ja, das ist leider echt ein "Problem". Manchmal wirken Fotos unscharf und dann plötzlich überschärft durch das Skalieren.

C
Christian B. kommentierte
Und es kann für Beteachter unterschiedlich sein. Auf das obige Bild mal draufklicken, dann kommt es in einem Filmstreifen. Und dann nochmal draufklicken, dann kommt es in der hier hochgeladenen Grösse. Ich finde es sehr scharf, und ich kann auch die Fehlerdetails erkennen.

Hallo Gemeinde,
ich hole diese Thread nochmal hervor, da ich zum VR dieses Objektives eine Frage habe.
Ich war die Tage bei meinen Fotohändler und habe das Objektiv an meiner Z8 getestet.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das bei eingeschalteten VR (egal ob Normal oder Sport) das Sucherbild sehr unruhig war, so als ob der VR nicht arbeiten würde. Zuhause habe ich dann zum Vergleich mein 100-400er ausprobiert, hier war das Ergebnis wie ich es erwartet habe, ein ruhiges Sucherbild ohne Zittern.
Auch mit meinem alten AF-S 300 2,8 ohne VR ist das Sucherbild deutlich ruhiger als mit dem Z 400 4,5.
Ist dies normal, kann ich etwas einstellen oder ist das Objektiv nicht in Ordnung gewesen?

Lieben Gruß und schon mal danke für eure Unterstützung
Christopher

1 Kommentar
Christopher kommentierte
-Anzeige-