NIKKOR Z 400 mm 1:2,8 TC VR S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
4 Kommentare
gannet
gannet kommentierte
Diese jungen Eltern... Prioritäten richtig gesetzt, würde ich sagen. 😉😊
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Puh, das wird wohl etwas dauern. Jetzt hoffe ich erstmal, den Osterhasen zu erwischen. 😜 Denke mit einem solchen Foto hätte sich das Objektive bereits finanziert. Die BILD wäre da bestimmt dran interessiert. Erst Recht, wenn er nackt wäre! 😂
 
Engagi
Engagi kommentierte
Da auf unserem Grundstück schon seit Jahren Feldhasen ihren Nachwuchs bekommen, könnte ich Dir da aushelfen.
 
Kay
Kay kommentierte
"Hab Oma gesagt, ich wünsch mir vom Osterhasen ein Fahrrad."*) - "Aber Du glaubst doch gar nicht mehr an den Osterhasen !?"
"Ja, schon ... - aber das weiß Oma doch nicht !"
*) Alternative: Ein 400mm ...
 
Nach 9 Monaten Wartezeit konnte ich es bei meinen Händler in Hamburg abholen. Einen neuen Fuß habe ich das Objektiv auch spendiert, ein Lenscoat ist bereits unterwegs. Leider spielt das Wetter nicht mit, grau in grau und Schneeregen. 😡😡
 

Anhänge

  • AF8ADA03-0406-4010-B815-F352DD7E0606.jpeg
    AF8ADA03-0406-4010-B815-F352DD7E0606.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 173
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Glückwunsch und viel Spaß mit diesem tollen Objektiv.
 
Und hier der neue Fuß.
 

Anhänge

  • 15CCE7A4-1BD5-4F56-93F3-A6E36FE9FCBF.jpeg
    15CCE7A4-1BD5-4F56-93F3-A6E36FE9FCBF.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 134
4 Kommentare
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das ist der Wimberley?
 
T
Tobinico kommentierte
Ja, das ist der Wimberley-Neiger.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
T
Tobinico kommentierte
Es ist ein Kirk

 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Der Fuß ist sehr schön gefertigt, genauso hoch und nach vorn genauso lang wie der originale Fuß, hat aber die Arca-Swiss-Schiene über die ganze Länge (der originale Fuß ist zunächst etwas nach vorn geschwungen). Neben der Arca-Swiss-Klemmung verfügt der Fuß über QD-, 1/4- und 1/8-Zoll-Anschlüsse, so wie der teuerste Fuß von Kirk, ist also (hinsichtlich QD-Anschluss) besser ausgestattet als der Wimberley und (hinsichtlich Arca-Swiss und QD) besser als der orginale Nikon-Fuß.
 
Und hier der LenzCoat.
 

Anhänge

  • ADA0750D-E41F-4DF0-88BC-48F50C2D646E.jpeg
    ADA0750D-E41F-4DF0-88BC-48F50C2D646E.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 121
seamaster
seamaster kommentierte
Ich nutze die Dinger viel und gern. Leider fürs Z 600mm noch nicht verfügbar. Was soll passieren wenn Feuchtigkeit drunter kommt? Nichts anderes als wenn der Regen, Wasserfallwasser oder sonst eine Form von Wasser direkt auf den Tubus fällt, nichts. Fürs Sand und Regen nutze ich eine Regentüte obendrauf und gut ist. Nach 15 Jahren noch nichts passiert und die Objektive werden zumindest ein wenig geschont.
@Tobinico mich würde interessieren, wie die andere Seite mit dem TC-Schalter aussieht. Ist der Schalter frei zugäugig wie ich hoffe?
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Christoph, Du nutzt den Lens Coat als Schutz oder siehst Du noch einen anderen Grund?
 
seamaster
seamaster kommentierte
Ich sehe die Lens Coat Dinger als Schutz vor Kratzern, wenn man durchs Unterholz kriecht und/oder als Schutz vor Lackabrieb wenn man das Zeugs schussbereit nur "um den Hals" mit sich trägt. Und ja, ich bin auch ein Handyhüllenbenutzer 😎😉 und finde das Zeugs ist zu teuer um es nicht zu schonen - damit will ich nicht andeuten, dass alle anderen es nicht tun, für mich ist es so viel leichter.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das kann ich gut nachvollziehen . Der Tarneffekt ist aber nicht groß, oder?
 
seamaster
seamaster kommentierte
Wenn man sich tarnt, dann meistens vor den Blicken neugieriger Mitbürger. Die Viecher reagieren auf Bewegung und die menschliche Silhouette, dieses bisschen Objektiv in schwarz sollte denen ziemlich schnuppe sein.
 
Ich nutze die Dinger viel und gern. Leider fürs Z 600mm noch nicht verfügbar. Was soll passieren wenn Feuchtigkeit drunter kommt? Nichts anderes als wenn der Regen, Wasserfallwasser oder sonst eine Form von Wasser direkt auf den Tubus fällt, nichts. Fürs Sand und Regen nutze ich eine Regentüte obendrauf und gut ist. Nach 15 Jahren noch nichts passiert und die Objektive werden zumindest ein wenig geschont.
@Tobinico mich würde interessieren, wie die andere Seite mit dem TC-Schalter aussieht. Ist der Schalter frei zugäugig wie ich hoffe?
Werde heute noch ein Bild davon machen.
 
Kommentar
Wie versprochen, ein paar Bilder vom Schutz. Allerdings mußte ich vom Schutz etwas bearbeiten, und zwar beim TC- Schalter etwas bearbeiten.
 

Anhänge

  • 864A5CBB-A6DA-4647-BB96-84E27219F977.jpeg
    864A5CBB-A6DA-4647-BB96-84E27219F977.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 54
2 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
Danke für die Bilder. Sehr ernüchternd. Sieht nicht gerade professionell aus, als ob es auf die Schnelle mit einer Nagelschere herausgeschnitten worden ist. Das kann ich besser und günstiger. Mal sehen was Lens Coat Original liefert.
 
T
Tobinico kommentierte
es wurde etwas mit der Schere abgeschnitten. Ok, trotzdem nehme ich das Teil wieder ab, es stört etwas.
 
Ich nutze die Dinger viel und gern. Leider fürs Z 600mm noch nicht verfügbar. Was soll passieren wenn Feuchtigkeit drunter kommt? Nichts anderes als wenn der Regen, Wasserfallwasser oder sonst eine Form von Wasser direkt auf den Tubus fällt, nichts. Fürs Sand und Regen nutze ich eine Regentüte obendrauf und gut ist. Nach 15 Jahren noch nichts passiert und die Objektive werden zumindest ein wenig geschont.
@Tobinico mich würde interessieren, wie die andere Seite mit dem TC-Schalter aussieht. Ist der Schalter frei zugäugig wie ich hoffe?
Habe von Händler eine Info bekommen das der Schutz für das 600er demnächst zur Verfügung steht.
 
2 Kommentare
C
cibo kommentierte
wäre schön, wenn du diesen dann mal zeigen kannst, besonders wie gut oder nicht gut das mit dem TC Schalter gelöst wurde. Danke!
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte


Hat er doch schon gezeigt. ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten