Nikkor Z 180-600 F/5.6-6.3 VR laut Nikon im Handel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das würde ich nicht so ernst nehmen. Wenn hier die Vorbesteller berichten, dass sie eine UPS-Versandmeldung haben, dann geht es wirklich los.
 
Kommentar
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass er in den nächsten Tagen die erste Lieferung erwartet, scheint also doch was dran zu sein :unsure: .
 
Kommentar
Habe morgens ganz früh, kurz nach der Ankündigung, das Objektiv bei Nikon selber bestellt in deren Shop, dürfte deshalb noch vor 7 Uhr in der Früh einer der ersten gewesen sein. Aber eine Ankündigungsmail habe ich noch nicht. Schaun wir mal. Es war ja immer von August die Rede. Das wären ja noch anderthalb Wochen bis dahin....

P.S.: Nicht das ich etwas dagegen hätte. Würde mich echt freuen.
 
Kommentar
Ich habe gestern diese Mail von Nikon bekommen. Da ich eh bei meinem Händler war hab ich nachgefragt und die Info bekommen, dass einige Exemplare vom 180-600 in den nächsten Tagen erwartet werden. Wenns klappt ist das toll, wenn nicht müssen wir uns halt weiter in Geduld üben. Für mich persönlich kein Drama da ich die Zeit mit dem 400/4.5 Z und dem 1.4x Konverter überbrücken kann.

 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
… überbrücken … ist vielleicht etwas untertrieben? Wenn ich den ersten Vergleichstest von Ricci richtig verstanden habe, ist das optisch die überlegene Kombination.
 
… überbrücken … ist vielleicht etwas untertrieben? Wenn ich den ersten Vergleichstest von Ricci richtig verstanden habe, ist das optisch die überlegene Kombination.
Kann ich nix zu sagen, ich hab den Test von Ricci nicht auf dem Schirm. Mich nervt es etwas, dass ich dauernd mit dem Konverter hantieren muss, ansonsten ist das 400er ein Traum. Ich hab erst gestern wieder Hundfotos damit gemacht, da bleibt kein Wunsch offen und dann noch das Gewicht......
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Værsgo:
 
Es wird wohl doch August mit dem 180-600, schaut so aus als hätte es einen Fehler beim Newsletter gegeben:cry:. Wäre ja auch zu schön gewesen;).
 
Kommentar
Ein gutes Zeichen, dass die Auslieferung beginnt, ist der Downloadbereich auf der Nikon-Website. Sind die Handbücher online verfügbar, ist das begehrte Stück meist nicht mehr weit 😉
 
Kommentar
Kommentar
Gibt es Shops außerhalb von Amazon, die "klassische" Vorbestellungen machen und erst abbuchen wenn das Ding da ist ?
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Ja, ich bin selbst Kunde dort (nicht Nikon).
 
B
Brunke kommentierte
Es gibt sogar Händler, die ihre Kunden kennen und fragen, ob man das neue Objektiv auch möchte. Man könnte sogar Interesse bekunden und sich entscheiden, wenn das erste Objektiv da ist. Wenn man dann ja sagt, bekommt man sogar auf Neuheiten einen Stammkundenrabatt, weil man dort alles kauft. ;)
 
EvaK
EvaK kommentierte
Es gibt sogar Händler, die ihre Kunden kennen und fragen, ob man das neue Objektiv auch möchte.
Macht meiner auch, weil die wissen, daß manche die Sachen bei mehreren bestellen, der schnellste bekommt dann den Zuschlag. Würde ich Nein sagen, käme halt die/der nächste in der Warteliste dran.
 
Ja, der Nikon Store
 
1 Kommentar
A
Avarios kommentierte
Danke ! War mir nicht bewusst, wenn man aber über das runde I bei "Vorbestellungen" hovert, sieht man die Bedingungen. Danke dir !
 
Es gibt auch Händler, bei denen man einfach bestellt und bezahlt, wenn die Ware versandbereit ist.
 
5 Kommentare
A
Avarios kommentierte
Meine "üblichen" (Leistenschneider, Foto Hamer, Foto Koch, Foto Ehrhardt) können das nicht. Eventuell schreibst du mal welche du meinst :)
 
F
Fotograf58 kommentierte
Mein Händler ist einer davon und der kann das.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Meine "üblichen" (Leistenschneider, Foto Hamer, Foto Koch, Foto Ehrhardt) können das nicht.
Bestellung bei Leistenschneider zur Abholung und Bezahlung im Laden ist kein Problem. Ich werde benachrichtigt, fahre hin und bezahle, sobald das bestellte Zeug eingetrudelt ist.
 
A
Avarios kommentierte
Ich habe leider keinen Laden in meiner Nähe der Nikon führt :/
@Fotograf58 Und welcher ist das ?
 
EvaK
EvaK kommentierte
Zugegeben, da habe ich es in Frankfurt natürlich komfortabler.
 
Ich habe mal den Spaß gemacht auch den Support anzuschreiben und es sieht so aus, also ob immer die selbe Meldung abgegeben wird.
Mitte bis Ende September
 
Kommentar
Oder vielleicht doch noch im August?
Ich hab es bestellt und warte auf Nachricht meines Händlers, ob nun August oder September ist eigentlich egal, wir können eh nur abwarten. Zum Glück hab ich noch das 400/4.5Z, das hilft mir über die Wartezeit hinweg;)

 
Kommentar
Also ich warte bei so neuen Dingen lieber bis ein paar Leute das schon mal verwendet haben um von Erfahrungen zu berichten.
Solange eine Alternative zur Hand ist und es nicht dringend benötigt wird (Reisen oder Aufträge).

Im Herbst ist hier sehr wenig für das Tele unterwegs, da warte ich dann gerne bis manche schreiben "Toll, super, schnell " und ich es dann noch dringender "haben möchte" ;-)
 
Kommentar
Also ich warte bei so neuen Dingen lieber bis ein paar Leute das schon mal verwendet haben um von Erfahrungen zu berichten.
Solange eine Alternative zur Hand ist und es nicht dringend benötigt wird (Reisen oder Aufträge).

Im Herbst ist hier sehr wenig für das Tele unterwegs, da warte ich dann gerne bis manche schreiben "Toll, super, schnell " und ich es dann noch dringender "haben möchte" ;-)
Kann jeder machen wie er mag ;)
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hat ja keine Ösen, das Tele. Kann nix schief gehen! :LOL:
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Als Ösi hab ich die selbst schon :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten