Mitmachthema Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotogreenhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich fang mal an.
picture.php

OOC nur mit LR für Forum verkleinert
 
Anzeigen
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Warum nicht zehn Meter nach links gehen und den großen Berg zwischen den Zweigen positionieren?
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Was man so alles findet bei Fototerminen !

picture.php
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Ich warte noch auf mein 20 mm .
Allerdings frage ich mich , keines der Beispielbilder hatte Bedarf an 20 mm :confused: und ansatzweise scharf wirken nur 2-3 Fotos.
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

En paar Worte zur Entstehung und Bearbeitung sind immer interessant. Wurde das Bokeh mittels Klarheitsregler verunstaltet? Wurden CAs automatisch, oder händisch entfernt, Blende, Zeit, RAW, oder jpeg?

Bislang haben wir hier ja fast nur Testfotos im Thread. Ich könnte fragen, ob damit auch ganz normal fotografiert wird :D
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

En paar Worte zur Entstehung und Bearbeitung sind immer interessant. Wurde das Bokeh mittels Klarheitsregler verunstaltet? Wurden CAs automatisch, oder händisch entfernt, Blende, Zeit, RAW, oder jpeg?

Bislang haben wir hier ja fast nur Testfotos im Thread. Ich könnte fragen, ob damit auch ganz normal fotografiert wird :D

Ich habe das versucht, Albert. Obschon es damals auch nur ein Test war.

Titel: Das Leben ist hart genug!*
810_0694s.jpg

Offenblende. Keine EBV außer Rawconverter.

Rad geborgt, Linse geborgt, damals.

Und außerdem hat mein Lieblingsladen unweit der obigen Aufnahme nun seit gestern endlich ein Exemplar für mich beschafft.:up::up::up:
HURRA!
Gerade noch rechtzeitig für das Polarlicht :D

*(P.S. Das ist zugleich auch die Bildaussage, womit der Anspruch erhoben wird dass es sich um mehr als nur eine Testaufnahme handelt. Sondern um künstlerische Fotografie mit kerniger Bildaussage bzw. Message! :hehe:)
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Allerdings frage ich mich , keines der Beispielbilder hatte Bedarf an 20 mm :confused: und ansatzweise scharf wirken nur 2-3 Fotos.

Die Bilder aus Beitrag 9 und 12 wurden von der Forumssoftware zermatscht, weil die Uploadregeln nicht eingehalten worden sind.
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Ahja: diese Forensoftware reagiert heikler aufs Verkleinern, als ich das sonst kenne. Ohne Nachschärfen matscht es tatsächlich etwas rum.
Hab mal die Bibliothek nach 'normalen' Photos mit dem 20er durchforstet:
picture.php

ISO 800, f 3.2, 1/80
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 20mm f/1.8g ED

Das hat nix mit dem Nachschärfen zu tun. Wenn man die Größenanforderung beachtet, wird genau das Bild erscheinen, das hochgeladen wurde.

Also max. 1024 Pixel und max. 249kb

Eigentümlich: diesen Eindruck hatte ich bisher nicht. In anderen Foto-Foren kann ich tatsächlich einfach die Bildgrösse auf etwa. 1000x1000 begrenzen und bekomme passable Abbilder des Originals. Das ist mir hier bei Verwendung derselben Software noch nicht gelungen. Werde da noch experimentieren müssen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten