Frage Nikkor Af-S 18-105 Innenring gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dziukfan

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin zusammen, ich habe an dem Objektiv den Bajonett Ring getauscht, da der alte wegen Sturz angebrochen war.
Nun ist an dem Innenring eine der drei
Schraubenaufnahmen gebrochen und ich würde gerne diesen ebenfalls austauschen, finde aber keine Quelle, wo ich das Teil bekommen kann.
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 639F3CBD-124A-4302-8BFE-960EB74CF76C.jpeg
    639F3CBD-124A-4302-8BFE-960EB74CF76C.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 24
Anzeigen
Hallo Michael,

klar, so ein Teil habe ich auf Lager.
Das ist auch an allen drei Schraublöchern noch ok.
An deiner Stelle würde ich aber außer dem für das neue Plastik-Bajonett bereits bezahlten kein weiteres Geld für Ersatzteile und deren Versand ausgeben, sondern den vorhandenen Ring einfach mit zwei Schrauben in seinen zwei noch guten Schraublöchern befestigen und, wenn dir das mechanisch noch nicht stabil genug vor kommen sollte, zusätzlich einen Tropfen Plastik-Kleber an der Stelle des ausgebrochenen Schraubloches applizieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten