Frage Nikkor Af-S 18-105 Innenring gesucht

Dziukfan

Unterstützendes Mitglied
Moin zusammen, ich habe an dem Objektiv den Bajonett Ring getauscht, da der alte wegen Sturz angebrochen war.
Nun ist an dem Innenring eine der drei
Schraubenaufnahmen gebrochen und ich würde gerne diesen ebenfalls austauschen, finde aber keine Quelle, wo ich das Teil bekommen kann.
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

Bild

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Michael,

klar, so ein Teil habe ich auf Lager.
Das ist auch an allen drei Schraublöchern noch ok.
An deiner Stelle würde ich aber außer dem für das neue Plastik-Bajonett bereits bezahlten kein weiteres Geld für Ersatzteile und deren Versand ausgeben, sondern den vorhandenen Ring einfach mit zwei Schrauben in seinen zwei noch guten Schraublöchern befestigen und, wenn dir das mechanisch noch nicht stabil genug vor kommen sollte, zusätzlich einen Tropfen Plastik-Kleber an der Stelle des ausgebrochenen Schraubloches applizieren.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben