Bin zwar nicht Karl...
... aber hier kannst Du sowohl die Schellen von RRS als auch die von Kirk bekommen.
Ich nutze die von Kirk für das 70-200/4 und finde die Verarbeitung absolut tadellos und RRS ebenbürtig.
Aber auch von RRS nutze ich verschiedene Produkte (z.B. Kamerawinkel, Schnellwechselklemmen) finde aber den Preis für die Stativschellen schon ziemlich ... "unangenehm".
Außerdem gefällt mir die 2-Punktabstützung sehr gut auch wenn das leichte 70-200/4 sicherlich auch ohne auskäme.
Für das lange und schwere 80-400 würde ich allerdings nicht lange überlegen und gleich zu Kirk greifen.
Gruß
Micha
allerdings ist es etwas unglücklich dass die Gegenlichblende beim Kirk nur in der 400mm Stellung umgekehrt angesetzt werden kann.
wie kommst du darauf?
na toll, wer das geschrieben hat, kann das teil ja wohl nicht in der hand gehabt haben. :STUPID:
Warum schreibst Du sie nicht einfach mal an? Meine Erfahrungen mit
den Rostockern ist durchgehend positiv. Sie helfen gerne und schnell.
so steht es hier geschrieben
Sollte es nicht so sein bitte ich um Info da ich an dieser Schelle interessiert wäre.
Das ist der falsche link.
Dir Kirkschelle für das neue 80-400 ist folgender:
https://www.augenblicke-eingefangen...o.php?products_id=3789&skwds=80-400&anc=y#pic
Und hier steht nichts von Sonnenblende nur im ausgefahren Zustand montierbar.
Schau doch einfach auf der kirk-Seite nach, welche Schelle die richtige ist.
Grüße
Bernd
Warum schreibst Du sie nicht einfach mal an? Meine Erfahrungen mit
den Rostockern ist durchgehend positiv. Sie helfen gerne und schnell.
reicht es nicht, wenn ich es schreibe?
...
reicht es nicht, wenn ich es schreibe?
na gut, hier das beleg-foto:
Beide Schellen sind gut. Die Kirkschelle habe ich trotzdem wieder verkauft, weil ich sie nicht als Tragegriff benutzen kann, sie sitzt zu nah am Objektiv. Mit der RRS Schelle klappt das wunderbar.
Gruß
Heiko
Was ich noch nicht verstanden habe, worin liegt der Nachteil der Original-Schelle?
Hi,
mal unabhängig von der Stativschelle wird ja aufgrund von Größe und Gewicht wird das AF-S 80-400 gerne mal mit dem AF-S 70-200 plus Konverter verglichen. Wer beide Objektiv schon mal an der Kamera hatte: Wie sind da denn Eure praktischen Erfahrungen?
Ciao
HaPe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?