....Ich glaube kaum, dass ich auf dem Stativ mit 1/400 und VR irgend was in allen Bildern verwackel.
Ah hast du schon mal gesehen, dass jeder gute Fotograf sagt das sei heutzutage irrelevenat? Abgesehen davon habe ich keine Langzeitbelichtung gemacht wo das zum tragen kommen könnte.Äh... Hast Du schon mal gesehen, dass in der Bedienungsanleitung von VR-Objektiven steht, dass man auf dem Stativ VR abschalten soll? Die Kombination ist nämlich kontraproduktiv.
Auf den 55mm Bildern ............Ach ja, und ein richtiges Bokeh gibt es nach meiner Erinnerung in den Bildern eh nicht zu sehen.
Und Rückgrat hat nichts mit Beharren auf Irrtümern zu tun.
...wenn ich sehe wie es manche nötig haben hier zu prahlen und ähnliches könnte man meinen die haben einige Probleme mit sich selber.
Also jetzt mische ich mich hier mal entgegen eigener Empfehlung mit einem Bild ein:
Ich hoffe, dass das ein bisschen zeigt, dass man mit dem AF-S 55-200 VR auch gute Fotos machen kann... diese "Testbilder" sind m.E. dazu in keiner Weise geeignet und werden dem Objektiv nicht gerecht.
So dann fangen wir mal an:
1. Das ist kein Labortest.
2. Das ist kein Labortest.
3. Für die die es immer noch nicht verstanden haben: Das ist kein Labortest
Nicht labern, sondern sagen was konkret nicht passt.
Da gibts was, nennt sich Exif, ist ein Blick wert.
Fokusiert wurde, oh Wunder, in die Mitte. Schwer zu erraten das ich bei 20 Testbildern nicht jedes mal woanders hin fokusier. Schonmal gesehen das es eine Linie gibt die von Links nach Rechts geht die in einer Ebene ist?
Ja habe ich mittlerweile schon mind. 10 mal gehört.
Habe ich gesagt UV-Filter verbessern das Bild?
Nein...
Objektivschutz: Schon mal mit der Kamera hingefallen? Schon mal angerempelt worden?
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
Ihr hört mal auf, mit allgemeinem, die Bilder sind kacke gelabber aufzuhören und sagt mal konkret was euch den stört.
Ihr wisst hoffentlich auch das ich kein Magazin bin und ein 5 Seitiges Review verfassen wollte. Ich wollte nur ein paar praxisnahe Beispielbilder liefern.
Aber keine Sorge: Das mach ich nie wieder
Denn in diesem Forum gibt es ja die hochprofessionellen Fotografen die nur ausgewähltes Veröffentlichen, weil sie genau wissen, es wimmelt hier von oberklugen Dauerschwätzern wie sie die alles besser wissen. Aber rausgehen, Fotografieren und hochladen. So was ignorantes würden die natürlich nie machen.
Kein Wunder, dass das NFF nur aus Stammleuten besteht. Jeder neue wird hier ja in seinen Threads nur dumm angemacht. Da wird jeder Mist 10 mal auf die Nase gedrückt, und per PM wird man dann auch noch belästigt. Jetzt weis ich wieder warum ich vor 3 Monaten das Forum irgendwann nicht mehr geöffnet habe.
Aber da kristalisiert sich auch wieder heraus welchen Menschen ganz klar ein Rückgrat fehlt.
Aber keine Sorge: Das mach ich nie wieder
Denn in diesem Forum gibt es ja die hochprofessionellen Fotografen die nur ausgewähltes Veröffentlichen, weil sie genau wissen, es wimmelt hier von oberklugen Dauerschwätzern wie sie die alles besser wissen. Aber rausgehen, Fotografieren und hochladen. So was ignorantes würden die natürlich nie machen.
Das stimmt wohl nicht so ganz!Äh... Hast Du schon mal gesehen, dass in der Bedienungsanleitung von VR-Objektiven steht, dass man auf dem Stativ VR abschalten soll? Die Kombination ist nämlich kontraproduktiv.
Das stimmt wohl nicht so ganz!
Auf der Nikon HP steht zum VR in Verbindung mit einem Stativ folgendes ==>
Ich zitiere:
Stativerkennung
Häufig wird davon ausgegangen, dass durch Kamerabewegungen verursachte Bildverwacklungen durch die Verwendung eines Stativs vermieden werden können. tatsächlich kann aber auch bei Verwendung eines Stativs leichte Unschärfe auftreten. Die durch Spiegel - oder Verschlussbewegungen zum zeitpunkt der Aufnahme entstehende Vibration des Stativs kann sich auf die Aufnahme auswirken. Die VR-Funktion von Nikon unterscheidet die Frequenz dieser Vibration automatisch von Handbewegungen und wechselt den Algorithmus, um Bildunschärfe durch Stativbewegungen zu korrigieren. Diese spezielle Funktion wird in einigen unserer VR-Objektive eingesetzt hauptsächlich in Teleobjektiven, die wahrscheinlich in verbindung mit Stativen verwendet werden.
Zitat Ende
Das stimmt wohl nicht so ganz!
Auf der Nikon HP steht zum VR in Verbindung mit einem Stativ folgendes ==>
Ich zitiere:
Stativerkennung
Häufig wird davon ausgegangen, dass durch Kamerabewegungen verursachte Bildverwacklungen durch die Verwendung eines Stativs vermieden werden können. tatsächlich kann aber auch bei Verwendung eines Stativs leichte Unschärfe auftreten. Die durch Spiegel - oder Verschlussbewegungen zum zeitpunkt der Aufnahme entstehende Vibration des Stativs kann sich auf die Aufnahme auswirken. Die VR-Funktion von Nikon unterscheidet die Frequenz dieser Vibration automatisch von Handbewegungen und wechselt den Algorithmus, um Bildunschärfe durch Stativbewegungen zu korrigieren. Diese spezielle Funktion wird in einigen unserer VR-Objektive eingesetzt hauptsächlich in Teleobjektiven, die wahrscheinlich in verbindung mit Stativen verwendet werden.
Zitat Ende
Auf welche das genau zutrifft weiß ich auch nicht, aber VR auf jeden fall immer aus scheint nicht zu stimmen!Ich Glaube das trifft es auf die VR II Objektive zu ,oder ?
Binn mir nicht ganz sicher.
mfG Cornelius
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?