Nikkor 50/1.8 alte oder neue Version?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

Socke4321

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hab das Alte und das Neue verglichen, das Neue find ich persönlich besser und das bischen mehr an Geld wird mit einerm schöneren Bokeh und bei Offenblende mit etwas mehr Schärfe belohnt.
 
Kommentar

linky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,
Ich hab mir das neue AFS gegönnt. Ohne Stangenantrieb ist natürlich schon ne feine Sache ;)
Mir kommt es um einen Tick schärfer als das D vor (das hatte bei mir aber allgemein einen kleinen Fokusfehler) und liegt mir auch besser in der Hand (kann aber nicht 100%ig sagen ob ich mir das nicht nur selbst einrede damit ich das Update rechtfertige :fahne: )

Lg, klausi
 
Kommentar

Oldie FM2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Stimme den anderen zu: das AF-S ist besser.
Hatte beide im Vergleich und danach das AF-D verkauft.
Axel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten